Toller Erfolg: das Hamburger Mammazentrum gewinnt den German Brand Award

Preisverleihung an das Mammazentrum HamburgDer Fotograf Martin Zitzlaff mit Dr. Timm C. Schlotfeldt (Mammazentrum) bei der Preisverleihung (vl)

Das Mammazentrum Hamburg wurde von einer Expertenjury als beste Marke in der Kategorie Medical & Health ausgezeichnet

Da hat sicherlich (natürlich nach Dienstschluß) ein Sektkorken im Mammazentrum Hamburg im Krankenhaus Jerusalem geknallt. Bei der Verleihung des German Brand Awards 2017 in Berlin konnte sich Deutschlands größtes Organzentrum mit dem Schwerpunkt Brustgesundheit gegen starke Konkurrenten im Bereich Industry Excellence in Branding durchsetzen und den renommierten Award in der Kategorie Medical & Health nach Hamburg holen.

Das German Brand Institute, dass eine klaren Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld ausgemacht hat, vergibt jährlich Awards in verschiedenen Kategorien. Zusammen mit dem Rat für Formgebung verlieh das Institut die German Brand Awards zum zweiten Mal die German Brand Awards.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserem Konzept überzeugen konnten. Die Aufgabe des Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem ist die Betreuung von Patientinnen mit Problemen der Brustgesundheit mit Schwerpunkt Brustkrebs. Auf diesem Gebiet sind wir die eigentlichen Spezialisten“, so Dr. Timm C. Schlotfeldt (Mitbegründer des Mammazentrums Hamburg am Krankenhaus Jerusalem) gegenüber ganz-hamburg.de „Dass wir heute in einem ganz anderen Bereich von einer Fachjury ausgezeichnet wurden, freut uns sehr. Es zeigt, dass es uns gelungen ist, uns auch abseits unserer medizinischen Arbeit als Marke nach außen wie nach innen authentisch und kompetent zu positionieren.“

Unter Einbindung von Experten aus den Bereichen Medizin, Design und Branding und zusamen mit dem Hamburger Designer und Fotografen Martin Zitzlaff (www.idel.org), wurde der Markenauftritt des Mammazentrums Hamburg seit 1996 kontinuierlich vorangetrieben und weiterentwickelt.

Die starke Wiedererkennbarkeit der Wort-Bild-Marke ist auf das eigens abgestimmte Corporate Design zurückzuführen, das u.a. das Logo, die Typografie sowie den Einsatz hochwertiger Autorenfotos beinhaltet und das auf sämtlichen Materialien des Zentrums angewandt zu dem ganzheitlichen Gesamteindruck führt, der nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde.

Mammazentrum Hamburg

Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem © Martin Zitzlaff

Das Wohl der Patienten steht im Vordergrund

Doch eines sollte nicht vergessen werden. Wichtig sind die Patientinnen, die Qualität der medizinischen Behandlung und der Betreuung sowie die Forschung und ihre kontinuierliche Verbesserung der Therapien. Hier hat sich das Mammazentrum Hamburg als eines der größten Brustkrebszentren Deutschlands einen nationalen und internationalen Ruf erworben.

Mehr Informationen über das Mammazentrum Hamburg