Ab ins Beet 2017 in Norderstedt und Stapelfeld startet meine ernte die Gemüsegartensaison

meine ernte - einen Gemüsegarten pachtenGemüse aus dem eigenen Garten mit meine ernte ernten Foto: meine ernte

Frühlingszeit ist auch Zeit für den eigenen Gemüsegarten sagt meine ernte

Alle guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal bietet meine ernte wieder Gemüsegärten in Hamburg an. Das Urban Gardening und eigenes Gärtnern wird seit einigen Jahren immer populärer und hat bereits eine feste wachsende Fangemeinde in Hamburg gefunden. Es macht einfach Spaß eigenes Gemüse zu ziehen. Ob Familien mit Kindern, Arbeitskollegen oder Singles ein eigener Gemüsegarten und die Arbeit darin macht einfach Spaß und entschleunigt den Alltag.

Lange Zeit galten Schrebergärten für eine kleinbürgerliche Spießigkeit. Heute hat sich der Trend gedreht und etliche Hamburger Kleingartenvereine haben eine Warteliste, denn gerade junge Familien möchten einen Garten haben. Nicht ganz so aufwändig sind gepachtete Gemüsegärten. Hier ist der Einstieg gerade für Gemüsegarten-Rookies einfach und es gibt Hilfe.

In dieser Woche startet das meine ernte Team die Hamburger Gemüsegartensaison. Egal ob man uns schon ein Ernteprofi oder noch junger Gemüsegarten-Rookie ist, meine ernte feiert  die Saisoneröffnung mit seinen Partnerlandwirten in Norderstedt und Stapelfeld, den Gemüsegartenpächtern, allen, die Lust haben, einmal Gartenluft zu schnuppern und sich zum Thema Gemüsegarten informieren wollen.

meine ernte hat fröhliche Eröffnungsfeste beim Hof Rehders in Hamburg Norderstedt oder beim Hof Delfs in Hamburg Stapelfeld am Ende dieser Woche organisiert. Die Mietparzellen sind bereits mit mehr als 20 Gemüsesorten fertig bepflanzt worden. Wer möchte, kann sich ein Wunschbeet auch selbst zusammenstellen. 

Mehr Informationen auch auf www.meine-ernte.de.

meine Ernte in Norderstedt 

Wann: 
Donnerstag, 27. April 2017 um 18:00 Uhr
Wo: 
Hof Rehders, Grüner Weg in 22851 Norderstedt

 meine Ernte in Stapelfeld

Wann: 
Freitag, 28. April 2017 um 16:00 Uhr
Wo: 
Hof Delfs, Hauptstraße (an der roten Maschinenhalle) in 22145 Stapelfeld