Holsten Brauereifest startet Freitags-Opening mit Madsen

Holsten BrauereifestDie Holsten Bühne © ganz-hamburg.de

Noch braut die Holsten Brauerei ihr Bier in Hamburg. Da bekanntlich Holsten stets am dollsten knallt, findet  von Freitag, den  27. Mai bis Sonntag, den 29. Mai 2016 bereits zum sechsten Mal das sehr populäre Holsten Brauereifest auf dem weitläufigen Brauereigelände an der Holstenstraße für alle Freunde von Holsten Edel und Holsten Pilsner statt.

Freitag – Exklusivkonzert mit Madsen

Neu in diesem Jahr, der Freitag startet mit einem Konzert von Madsen, die das Festival exklusiv für etwa 2.200 Zuschauer mit einer energiegeladenen Bühnenshow musikalisch einleiten werden. Allerdings, der Freitag ist nicht gratis. Das Konzert kostet 22,00 Euro Eintritt.

Nach ihrer erfolgreichen Kompass-Tour lassen die sympathischen Jungs von Madsen den Anker nun noch eimal in Hamburg fallen. Die Musik des Indie-Rock-Quartetts setzt sich aus verschiedenen Richtungen einschließlich Rock, Punk und Pop zusammen. Die deutschsprachigen Texte entstehen in Eigenanfertigung meist durch Sebastian, einen der drei in der Band mitwirkenden Madsen-Brüder. Während die Gruppe in ihren jungen Jahren als „rotzig“ beschrieben wurde, setzen sie sich heute auch mit Themen wie der Kritik an sozialen Netzwerken auseinander und motivieren außerdem zu mehr Spontanität. Lieder wie „Lass die Musik an“, „Du schreibst Geschichte“ oder „Mein Herz bleibt hier“ wird jeder Radio-Hörer kennen.

Tickets sind online erhältlich unter www.eventim.de.

Das Holsten Brauereifest am Samstag und Sonntag

Die Holsten Bühne werden u.a. Bela B., Smokestack Lightnin‘ und Stammgast Lotto King Karl rocken. Wer einmal sehen wir das goldflüssige entsteht und in die Fässer, Flaschen und Dosen kommt, der kann einen Blick hinter die Kulissen der Holsten Brauerei werden und an Führungen teilnehmen. In der Holsten Brauwelt können die Besucher dann mit allen Sinnen erleben und verkosten, welch vielfältiges und spannendes Getränk Bier eigentlich ist. Bei den Ritterspielen können Jung und Alt in insgesamt fünf Wettbewerben ihre ritterlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Holsten Brauereifest 2016 – die Veranstaltungszeiten

Freitag, 27.5.2016 von 18.00 bis 24.00 Uhr, Eintritt 22,00 Euro
Samstag, 28.5.2016 von 14.00 – 23.00 Uhr, freier Eintritt
Sonntag, 29.5.2016 von 12.00 bis 18.00 Uhr, freier Eintritt