Stühlerücken im Nobelhotel: Jost Deitmar verlässt das Louis C. Jacob!

Louis C. Jacob Thomas Martin und Jost DeitmarLouis C. Jacob -2-Sterne-Koch Thomas Martin und Jost Deitmar (vl) © Susanne Plaß

Führungswechsel an der Elbchaussee. Das Hotel Louis C. Jacob bekommt einen neuen Direktor

Nach 20 Jahren scheidet Jost Deitmar als Geschäftsführender Direktor des Hotel Louis C. Jacob in Hamburg aus, da sein Vertrag, der im Herbst 2017 ausläuft, nicht verlängert wird. Unterschiedliche Ansichten zu den geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen haben zur Trennung des Mutterkonzerns Deutsche Seereederei von Jost Deitmar geführt.

Seit 1997 lenkte der souverän agierende und stets dem Gast zugewandte Jost Deitmar die Geschäfte des Louis C. Jacob und etablierte zusammen mit Küchendirektor und 2-Sterne-Koch Thomas Martin und den 142 Mitarbeitern das Louis C. Jacob als Haus der Spitzenklasse auf dem nationalen und internationalen Hotelmarkt. Die Hotelgruppen der Deutschen Seereederei GmbH, die am Markt unter den Marken A-Rosa, a-ja, HENRI, Louis C. Jacob und Neptun auftreten, haben ein Expansionsprogramm aufgelegt, das grundsätzlicher, struktureller Änderungen im Konzern und den einzelnen Hotels bedarf.

„Ich bedanke mich bei Jost Deitmar für sein Engagement für die Jacob-Familie. Er hat das Jacob in 20 Jahren maßgeblich mitgeprägt und dem Haus einen Platz in der internationalen Spitzenhotellerie und Gastronomie gesichert. Sein Qualitätsbewusstsein, seine Freude an einer ständigen Weiterentwicklung des Hauses und seine Gastgeberqualitäten haben zu dieser Entwicklung entscheidend beigetragen“,  so Horst Rahe, Gesellschafter des Unternehmens.

Die Nachfolge an der Hotelspitze wird das Unternehmen in den nächsten Wochen bekanntgeben.