25 Jahre Courtyard Marriott am Hamburger Flughafen

Airport Hotel Hambug - Das Courtyard by Mariott von außen Foto: HotelAirport Hotel Hambug - Das Courtyard by Mariott von außen Foto: Hotel

Hamburg ist das Tor zur Welt! Millionen Gäste besuchen die Stadt an der Elbe jährlich. Ob geschäftlich, beruflich oder einfach nur um ein paar Tage Ferien zu machen, wer Hamburg besucht, möchte natürlich auch verwöhnt werden. Das Courtyard by Marriott Hotel macht dies inzwischen 25 Jahren. Wenn das kein Grund ist einmal in die Geschichte des Hotels am Flughafen zu schnuppern…

Es war einmal…

An einem sonnigen Tag im April 1987 öffnete ein Hotel unweit des Hamburger Flughafens seine Pforten. Optisch ein Hingucker warteten 86 Zimmer und vier Sterne darauf Gäste aus aller Welt aufzunehmen und zu verwöhnen. Seitdem hat sich viel getan. Heute hat das Hotel durch einen Anbau eine Kapazität von 159 Zimmer, einen Wellnessbereich, zwei Saunen und ein Schwimmbad, in dem sich auch Gäste aus dem Ort für 12 Euro gerne verwöhnen lassen. Einmalig für ein Flughafenhotel ist das Fenster-/Raumkonzept. Nicht das die Fenster vierfach verglast sind und somit optimalen Schallschutz bieten. Alle Fenster lassen sich öffnen und auch alle Tagungsräume haben große Fensterflächen, die das Tageslicht hereinlassen. 

Das Marriott Courtyard ist kein würfelförmiger Klotz sondern strahlt mit Gastfreundschaft durch seine am Landhausstil orientierte Architektur. Über die Zeit hat sich das Hotel immer wieder an den aktuellen Geschmack und Stil angepasst. Konstant war immer ein offenes und gemütliches Ambiente für die Gäste. Die Einrichtung vom Sessel bis zum Teppich wurde eigens für das Courtyard by Marriott kreiirt und angefertigt. Viele Marriott Hotels rund um den Globus waren sogar so begeistert von der Inneneinrichtung, dass Sie das Hamburger Modell kopierten.

Köstlichkeiten aus aller Welt

Ein besonderes Highlight ist das Restaurant des Courtyard. Küchenchef des „Concorde“, Elsner bietet mit seinen Gerichten einen besonderen Service und ein hohes Maß an Qualität. Die Tische müssen weit im voraus reserviert werden, weil sich das Restaurant so großer Beliebtheit bei Hotel-Gästen und Besucher aus Hamburg selber erfreut. Seit 18 Jahren ist Küchenchef Elsner schon der Meister des Kochtopfs und hat sich in diesen Jahren immer wieder zu neuen, kulinarische Köstlichkeiten und Ideen inspirieren lassen.

Homepage: www.restaurant-concorde.de

Happy Birthday Courtyard by Marriott

Als Hoteldirektor Ravindra K. Ahuja vor fast zwanzig Jahren, frisch aus Delhi, die Leitung des Courtyard by Marriott übernahm, rechnete er sicherlich nicht damit, dass er im Jahr 2012 das silberne Jubiläum feiern würde. Mit viel Liebe, Engagement und immer einem offenen Ohr für die Belange der Hotelgäste und Mitarbeiter führte er das Hotel durch fast zwei Jahrzehnte, zahlreichen Umbauten und Umstrukturierungen in eine neue Ära. Ravindra K. Ahuja ist der dienstälteste Hamburger Hoteldirektor in 25 Jahren geworden. 

Wer Geburtstag feiert bekommt eigentlich Geschenke, aber im Courtyard by Marriott ist es anders. Das Hotel möchte sich für die Treue ihrer vielen, immer wieder kehrenden Gäste bedanken und hat in jedem Monat eine besondere Überraschung für ihre Gäste:

 

März:
  • Swing-Brunch am 25. März, ab 11.30 Uhr mit Live-Musik, Begrüßungssekt und exklusives Buffet für 32 Euro
  • Jubiläumscocktail „Grasshopper“ mit Pfefferminzlikör, Créme de Cacao weiß, Sahne
  • Park, Sleep & Fly Angebot inklusive einer Übernachtung im Doppelzimmer, Transfer zum Hamburger Flughafen, Wellness-Bereich-Nutzung und  8 bis 15 Tage Parken in der Tiefgarage für 145 Euro. Zudem erhält jeder 25. Buchungsgast ein Jubiläumsgeschenk
  • Wellness Tag und Relax Massage
    Ein Wellnesstag am Sonntag mit Schwimmbad-Nutzung, Sauna, Fitnessraum, Wellnessdrink und Salat Concorde für 25 Euro als besondere Überraschung gibt es am 25. März noch eine 25-minütige Relax-Massage für 25 Euro.
April:
  • 25 Prozent auf die Übernachtungen am Wochenende
  • Großer Osterbrunch am 8. 04. und 09.04.2012 mit festlichen Brunchbuffet für 34 Euro
  • Jubiläumscocktail White Lady, Gordon´s Gin, Cointreau, Zitrone
Mai:
  • Spargelbuffet zu Pfingsten für 27,50 Euro
  • Jubiläumscocktail Erdbeer Caipirinha, Erdbeerlimes, Vodka, Limette

Barbecue Sommer mit erfrischenden Sommercocktails, Barbecue und vielen leckeren Salaten und süßen Leckerreien 55 Euro vom 01.05. bis 30.09.2012 buchbar ab 25 Personen

– Businesskunden erhalten besondere Konditionen. So ist beim „Meet and Grill“ im Jubiläumsjahr jeder 25. Teilnehmer kostenlos

– Ein speziell kreiertes 3-Gänge-Menü kostet 25 Euro pro Person

…und als besonderes Highlight findet am 4. April eine große Jubiläumsfeier mit ca. 500 geladenen Gästen statt. Bei Musik und Tanz bedankt sich das Hotel bei den Gästen für ihre jahrelange Treue.

Kontaktdaten:

Courtyard by Marriott Hamburg Airport
Flughafenstraße 47
22415 Hamburg
Telefon: 040 53 10 20
Fax: 040 53 10 22 22
www.courtyardhamburgairport.de

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial