Agentur media by nature hebt mit Lufthansa ab

TikTok @LufthansaViews von media by nature

Neuer TikTok-Kanal für Planespotter

Hamburg, 15. März 2021 – Nur Fliegen ist schöner.  Für die sogenannten Planespotter reicht schon der Anblick eines neuen Airbus A380 im Landeanflug, ein beleuchtetes Cockpit bei Nacht oder das Rollen über das Vorfeld. Aber weder das eine noch das andere ist im Corona-Lockdown noch häufig umzusetzen. Gut, dass die Lufthansa ein Herz für Planespotter hat und in ihrem ersten TikTok-Kanal @LufthansaViews passende Videos für diese Zielgruppe bereit hält.

Kreiert und betreut wird der Kanal von der Hamburger Social Media-Agentur media by nature. Nachdem media by nature bereits 2019 für die Lufthansa Group den Fokus auf die Zielgruppe der Planespotter für das Netzwerk Instagram gesetzt hat, wird jetzt das Potential von TikTok genutzt, um diese für die Lufthansa Group wichtige Zielgruppe emotional zu bespielen.

Zielgruppe Planespotter

Die Aufgaben von media by nature umfassen die Kanalkonzeption, Beratung und Kreation sowie Content-Produktion von @LufthansaViews, deren Zielgruppe die sogenannten Planespotter sind. „Es ist essentiell wichtig, sich innerhalb seiner Content Strategie darüber Gedanken zu machen, wen man eigentlich mit welchen Inhalten bespielen möchte. Das bedeutet auch, die Zielgruppe über eine relevante Nische radikal einzugrenzen,“ sagt Jan Clauß, Co-Founder & CEO media by nature GmbH. „Unser Fokus liegt auf den Planespottern, weil diese dem Thema Aviation leidenschaftlich gegenüberstehen und die perfekten Multiplikatoren für die Lufthansa Group sind. Wir sind begeistert, dass Lufthansa diesen mutigen Schritt geht und sich mit uns auf den nächsten Schritt in den Social Media-Plattformen einlässt.“

 „Wir haben mit media by nature eine Agentur, die kreative Ideen für Social-Media-Kanäle generieren und umsetzen kann. media by nature hat uns durch ein außergewöhnliches Social Media-Konzept gepaart mit einer lösungsorientierten Art und professionellen Drive schon bei der Zusammenarbeit des Instagram-Kanals überzeugt“, sagt Anna Sophia Brüning, Online Communications Manager, Lufthansa. „Jetzt setzen wir auf die TikTok-Profis, denn TikTok ist einer der am schnellsten wachsenden Social-Media-Kanäle und sozusagen die Einflugschneise zur jungen Zielgruppe.“

media by nature-CEOS in work_ Keyvan & Jan

Fokussierte Social Media-Agentur

Für die mit dem Lufthansa Group Social-Media-Projekt verbundenen Aufgaben steht bei media by nature ein eigenes Team parat. Rund um COO & Co-Founder Keyvan Haghighat vereinen noch Julian Hennings, Social Media Manager & Creative Concept und Julian Strunck, Motion Designer ihre Kompetenzen im Bereich Beratung, Konzeption sowie Kreation und Content-Produktion.

media by nature ist Deutschlands fokussierte Social Media-Agentur mit über 20 Mitarbeitern und hebt das Marketing B2C-fokussierter Marken, wie hagebau, Lufthansa oder Ankerkraut auf ein neues Level. „Wir sind eine auf Social Media spezialisierte Agentur und schaffen für unsere Kunden datengetriebene Markenerlebnisse entlang der Customer Journey, indem wir klassische Markenkommunikation durch native Kreation und datengetriebene Media in die Welt von Social Media befördern.” sagt Jan Clauß.

https://www.TikTok.com/@lufthansaviews         https://www.mediabynature.de