Airport Hamburg Feuer und Flamme für Olympia!

as Feuer und Flamme für Olympia LogoHamburg Airport: Das Feuer und Flamme für Olympia Logo Foto: Michael Penner

Ganz sehenswert: Das Feuer und Flamme für Olympia Logo auf dem Flughafen offiziell eingeweiht.

Wer jetzt mit dem Flugzeug Hamburg verlässt oder hier ankommt wird es kaum übersehen können: Die Olympiabegeisterung direkt an der Start- und Landebahn des Hamburg Airport. Seit heute machen zwei Feuer-und-Flamme Logos auf die Bewerbung um die Spiele für das Jahr 2024 aufmerksam.

„Hamburgs Olympiabewerbung ist eine einmalige Chance für die Stadt und seinen Flughafen. Ich freue mich, dass nun unsere Sportbegeisterung in die Welt getragen wird“, sagt Michael Eggenschwiler (Aiport-Boss). „Hamburg Airport präsentiert sich als ‚Gate to the Games‘ und wird zum Botschafter für die Bewerbung Hamburgs bei allen nationalen und internationalen Gästen.“ Christoph Holstein, Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Bereich Sport, bedankte sich für das Engagement des Flughafens und sagte: „Wir sind begeistert, mit wie viel Kreativität die Hamburgerinnen und Hamburger das große Vorhaben begleiten. Die weit sichtbaren Logos an solch markanter Stelle am Flughafen sind so etwas wie das i-Tüpfelchen.“

Das Feuer und Flamme für Olympia Logo kann sich sehen lassen

Die beiden Feuer-und-Flamme-Logos befinden sich ganz in der Nähe des Start- und Landebahnkreuzes auf einer Grünfläche links und rechts des aus Blutbuchen und ThujaPflanzen gestalteten „Hamburg Airport“-Schriftzuges. Mitarbeiter der Tiefbauabteilung der Flughafen-Tochtergesellschaft RMH Real Estate Maintenance Hamburg haben die beiden 11×15 Meter großen Symbole aus vier Kubikmeter feuerroten, drei Kubikmeter blauen und zwölf Kubikmeter naturfarbenen Holzhackschnitzeln gestaltet. Zur Befestigung wurden unter anderem rund 200 Zimmermannsnägel verarbeitet.