Prominente, ihre Beziehungen und der Altersunterschied

RelationshipBild: Flickr fpx032110-06 Dennis Hill CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

2014 erlangte die damals 17-Jährige Nathalie Volk als Viertplatzierte bei Germany’s Next Topmodel für kurze Zeit ein wenig Berühmtheit. Danach ist sie von der Bildfläche verschwunden. Diesen Januar tauchte sie wie aus dem Nichts wieder auf – in keinem geringeren Format als dem Dschungelcamp.

Roter Lippenstift, glatte dunkelbraune Haare und eine 24/7-Model-Attitüde: Diese Merkmale haben Natalie Volk wieder ins mediale Rampenlicht gebracht. Die kurze Anbändelei mit einem weiteren Kandidaten wirkte jedoch zu gespielt, als dass sie die Zuschauer abgekauft hätten. Erst nach ihrer Abwahl nach 12 Tagen Dschungelcamp wurde schließlich publik, dass die 19-Jährige in Wahrheit bereits einen Freund hat. Bei diesem handelt es sich nicht etwa um ihren Instagram-Flirt vom Mai vergangenen Jahres, sondern um einen bekannten Multimillionär und Medienunternehmer aus Hamburg – den 49-Jährigen Frank Otto.

Ein Altersunterschied von ziemlich genau 39 ½ Jahren! Ein wahrer Shitstorm ist auf das ungleiche Paar im Netz losgegangen. Doch Nathalie Volk stand stets zu ihm und behauptete erst kürzlich in einem Bericht, dass er sie mit Komplimenten und Überraschungen überhäufe, sie seine blauen Augen und seine Sprechweise liebe. Ein großer Altersunterschied ist im Showbusiness nichts Ungewöhnliches mehr. So haben sich Sophia Thomalla und der 24 Jahre ältere Rammstein-Frontmann Till Lindemann nach einem Fremdflirt der Schauspielerin erst letztes Jahr getrennt. Auch ihre Mutter, die 50-Jährige Simone Thomalla führt seit über 7 Jahren eine Beziehung mit dem 19 Jahre jüngeren Handballer Silvio Heinevetter. Erst vor einigen Tagen wurde außerdem bekannt, dass der 64-Jährige Tagesschausprecher Jan Hofer sein viertes Kind mit der 37-Jährigen Phan Lan Truong bekommen hat.

Große Altersunterschiede, warum?

Was ist der Grund für die zum Teil recht hohen Altersunterschiede bei Paaren? Viele jüngere Herren sind meist karriereorientiert und wollen sich erst im Alter fortpflanzen. Andere lieben ihre Freiheit zu sehr und können sich laut Questico einfach noch keine feste Beziehung vorstellen. Jüngere Frauen hingegen suchen finanzielle Sicherheit und sind oftmals viel früher bereit für Kinder. Die Erwartungshaltungen gehen also bei vielen gleichaltrigen Paaren häufig auseinander. Jüngere Frauen werden zudem oft als Statussymbol für ältere Männer gesehen, was die großen Altersunterschiede bei den Stars erklärt. Junge Frauen wie Nathalie Volk versprechen sich hingegen wahrscheinlich einen Karriere-Push durch die Beziehung. Den hat sie mit ihrer eigenen TV-Show „Nathalies Welt“ und dem Medienrummel bereits erhalten. Kein geringerer als „ihr“ Frank Otto hat diesen Job in seinem lokalen TV-Sender Hamburg 1 organisiert.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial