Gelungener Motorrad-Saisonauftakt: Die Hamburger Motorrad Tage

Stuntshow mit Ricardo Domingos Foto: HMTStuntshow mit Ricardo Domingos Foto: HMT
Freudige Gesichter bei Ausstellern und Machern: Die 19. Hamburger Motorrad Tage waren mit 10% mehr Besuchern ein voller Erfolg. Die Biker-Saison kann kommen.                                                                                  

Lag es an den eisigen Temperaturen in Hamburg? Am letzten Januarwochenende kamen über 56.000 Besucher, ein Plus von 10%,  in die Hamburger Messehallen um sich zu informieren, zu kaufen oder einfach nur zum schauen. Denn zusehen gab es auf den Hamburger Motorrad Tagen die neuesten Modelle, spektakulären Umbauten, Elektromotorrädern, Oldtimer und Zubehör. Die rund 150 Aussteller sind auf jeden Fall zufrieden und verzeichneten großes Kaufinteresse an Motorrädern, Helmen sowie die passende Kleidung.

 

In den Messehallen präsentierten sich auf rund 40.000 Quadratmetern alle namhaften Aussteller, zeigen die Highlights der kommenden Biker-Saison und präsentierten ihre Modell-Neuheiten. Auch wenn die großen Motorradherstellern und Kult-Marken die Messe dominierten, kamen Freunde von Roller und Elektrobikes auch auf ihre Koste. Diverse Hersteller aus dem Roller- und Elektrobike-Segment waren dabei, wie z.B. die High-Performance-Elektrobikes der wiederbelebten Kultmarke MÜNCH. 

Actionreiches Rahmenprogramm begeisterte die Besucher

Was wären die Hamburger Motorrad Tage ohne ihr Rahmenprogramm, das wie in den Vorjahren wieder actiongeladen und vielfältig war und die Zuschauer lockte:
– Der wohl bekannteste Stuntfahrer weltweit – begeisterte mit seinen Fahrkünsten das Publikum. Für seine Show setzte er zusätzlich zu seinen Motorrädern ein Quad und einen spektakulär getunten Smart mit Motorradmotor ein. Auch die Nummer Eins im Motorrad-Trial-Sport für Jugendliche
– Der 13-jährige Jarmo Robrahn – sorgte für große Begeisterung bei den Zuschauern. Auch die Kleinen unter den Besuchern kamen auf dem Ducati-Kinderparcours und der Show eines Kinder Moto-Cross-Vereins voll auf ihre Kosten.
Den Hauptpreis der Bike Show – eine Reise inklusive Motorrad zur Daytona Bike Week – gewann Danny Schramm aus Börnsen.

Nach den Hamburger Motorrad Tagen ist wie immer vor den Motorrad Tagen. Nächstes Jahr feiern die HMT ihr 20. Jubiläum im Februar 2014. ganz-hamburg.de ist gespannt was sich die Macher zu diesem runden Geburtstag einfallen lassen werden.

 

 

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial