Matjes Schlemmerfest in der Fischauktionshalle

100 Liter HELBING Kümmel beim Matjes-Schlemmer-Fest in der Fischauktionshalle in Hamburg

Hamburg, 05.06.2012
Montag, der 04.06.2012 war Matjes-Tag in der Fischauktionshalle am Hamburger Fischmarkt. Rund 1.200 Fans vom Matjes und HELBING Kümmel feierten  zum fünften Mal das Matjes-Schlemmer-Fest in der Fischauktionshalle in Hamburg. Highlight war die Versteigerung eines 50 Kilo schweren Matjesfasses zugunsten der Uwe Seeler-Stiftung für stolze 5.000 Euro, die „Uns Uwe“ in Form eines Schecks und unter Moderation von Carlo von Tiedemann entgegen nahm. Großzügig  haben Vassilios Annevlavis und Jens Stacklies, Betreiber Fischauktionshalle, das Matjesfass mit dem leckeren Inhalt ersteigert.

Hamburgs älteste Spirituose HELBING Kümmel, die im letzten Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feierte, präsentierte und begleitete den Abend von Anfang bis Ende. Vor dem Matjes einen HELBING und nach dem Matjes auch wieder einen HELBING – stolze 100 Liter wurden von dem köstlichen Kümmel genossen. Denn Matjes-Feunde wissen: Fisch muss schwimmen können. Für „Fischpapst“ Rüdiger Kowalke, der auf der Empore feinste Matjes-Variationen servieren ließ, ist der HELBING Kümmel wichtigste Spirituose beim Matjes-Schlemmer-Fest und auch sonst besonders gefragt in seinem renommierten Restaurant Fischereihafen. Über die gute Resonanz auf den HELBING freute sich an diesem Abend einmal mehr Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Markeneigners BORCO-MARKEN-IMPORT. „Wir sind sehr stolz auf unseren HELBING und dass er bei den Hamburgern so sehr beliebt ist. HELBING ist Hamburg und Hamburg ist HELBING und darum sind wir als fester Partner immer gerne beim Matjes- und beim Grünkohl-Fest dabei.“ 

Matjes-Schlemmer-Fest 2012  v.l. .Benjamin Kast (Sohn von Susanne Kowalke), Jo Brauner, Rüdiger Kowalke, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Uwe Seeler, Matthias Ingwersen stossen mit Helbing an © Veranstalter

Matjes-Schlemmer-Fest 2012 v.l. .Benjamin Kast (Sohn von Susanne Kowalke), Jo Brauner, Rüdiger Kowalke, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Uwe Seeler, Matthias Ingwersen stossen mit Helbing an © Veranstalter

Die 1.200 Gäste haben kräftig auf norddeutsche Art sich 7.000 Matjesfilets, 500 Kilo Kartoffeln, 300 Liter Dips und 250 Kilo Rote Grütze genossen, während Peter Petrel, die King Street Jazzmen und der Shanty-Chor „He lücht & die Sailors“ die Bühne rockten. HELBING Kümmel, Matjes und die Elbe, das sind die Zutaten für diesen unvergesslichen Abend. Der Termin für das Matjes-Schlemmer-Fest 2013 kommt bestimmt wenn die Matjessaison 2013 startet!

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial