Urbane Kunst von Anna Franke im Hotel Barceló Hamburg

Anna Franke und Berit Gansel von links Foto: Barceló Hamburg/Mira-Luna BruhnAnna Franke und Berit Gansel von links Foto: Barceló Hamburg/Mira-Luna Bruhn

Das Hotel Barceló Hamburg präsentiert in seiner Reihe Urban Arts Anna Franke mit „Paradiesköpfe“ in der B Lounge.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Barceló Hamburg präsentiert ab sofort Werke von Anna Franke in seinen Räumen. Dies ist der Auftakt der diesjährigen Ausstellungsreihe des Hotels für urbane Kunst in der B Lounge, die jungen Künstlern Gelegenheit gibt, ihre Exponate im individuellen Interieur-Design des Hotels zu inszenieren und einem breiten Publikum zugänglich zu machen.


Dashboard

Die Hamburger Künstlerin und Illustratorin Anna Franke stellt unter dem Titel „Paradiesköpfe“ Freiheits- und Reiseträume urbaner Jugendlichkeit gegenüber. In ihren Werken versinnbildlicht die Künstlerin die Idealvorstellung des Städters von der Erholung in sonnigen Gebieten. Inspiriert vom großstädtischen Hipstertum und Sehnsuchtsmotiven der Tourismuswerbung verschwimmen hier Schein und Realität. Diese Beobachtungen drückt sie in verschiedenen Stilen aus: expressiven Zeichnungen, Illustrationen und Collagen. Ihre Motive – Animateure, Models, Tiere und Strandszenen – erhalten so eine urbane Ästhetik in leuchtenden Farben und mediterraner Anmutung. Im Kontrast zu Informationsüberfluss, Technik und Schnelllebigkeit erzählen Anna Frankes Bilder Geschichten von der vermeintlichen Freiheit im Urlaubsparadies.

„Paradiesköpfe“ ist bis Ende Mai in der B Lounge des Barceló Hamburg zu sehen. Alle Exponate können vor Ort erworben werden. Mehr Infos finden Sie unter: www.facebook.com/BarceloHamburg 

Über Anna Franke

Die 1980 in Erlangen geborene diplomierte Kommunikationsdesignerin und Illustratorin gründete 2011 das Künstlerlabel COLLAGITOS. Franke zeigt in ihren Illustrationen und Porträts gesellschaftliche und politische Hintergründe auf. Die Werke dieser Ausstellung sind beeinflusst durch ihr Leben in ihrer Wahlheimat Hamburg, ihre frühere Arbeit in Werbeagenturen und zahlreiche Reisen nach Spanien.

Weitere Informationen unter www.annafranke.com