Valentinstag Menü im Landhaus Scherrer 5 Tage für die Liebe

Landhaus Scherrer Hamburg © Landhaus ScherrerLandhaus Scherrer Hamburg © Landhaus Scherrer
Hotspot für Liebende: Das Landhaus Scherrer an der Elbchaussee serviert ein Valentinstags Menü ein der Valentinswoche

Liebe Männer, ein kritischer Tag, der gern vergessen wird, naht. Der Valentinstag am Freitag, den 14. Februar steht vor der Tür! Eine gute Gelegenheit seiner Liebe zu zeigen, dass man an sie denkt. Oder Mann vergisst es wie im Vorjahr, schafft es nicht einmal einen Blumenstrauss zu kaufen und dann ist das Beziehungs-Stimmungs-Barometer (Maßstab ist hier die Frau) doch etwa im Fallen begriffen, wenn es nicht gar ein Sturmtief in Form eines Beziehungsgespräches gibt. Zum Tag der Liebe ist eine Einladung zu einem Dinner nie ganz falsch und wird gern angenommen. Richtig rund festlich und besonders wird so ein gemeinsamer Abend in einem Hamburger Toprestaurant wie dem Landhaus Scherrer.

Der Sternekoch Heinz O. Wehmann und sein Team widmen sich dieses Jahr gleich ganze fünf Tage die Hamburger Liebenden. Von Montag, den 10. bis zum Freitag, den 14.02.2014 stehen im Landhaus Scherrer alle Zeichen auf Liebe.  „24 Stunden reichen nicht aus um sich Zeit für die Liebsten zu nehmen, deshalb geht bei uns der Valentinstag länger“, so der Sternekoch gegenüber ganz-hamburg.de. Genießen Sie im Gourmetrestaurant an der Elbchaussee ein ausgefallenes Fünf-Gänge-Menü mit regionalen Bio-Produkten, das mit Leidenschaft saisongerecht zubereitet wird.

Zwar finden Sie in Hamburgs traditionsreichstem Sternerestaurant keine Bischöfe, die Ehen schließen, wie Valentin von Terni, aber eine romantische Atmosphäre im Kerzenschein und einen liebevollen Service. Valentin von Terni war ein christlicher Bischof der im dritten Jahrhundert im römischen Reich lebte und gegen das Einverständnis des Kaisers Claudius II. Eheschließungen vollzog, weshalb er letztendlich enthauptet wurde. Vom Kaiser gehasst, vom Volk geliebt, weil er für die Liebe starb wurde ihm der Valentinstag gewidmet.

Das Menü der Valentins-Woche 2014

*** Herzliche Grüße aus der Landhaus Küche
*** Bio-Lachs vereinigt mit Nordsee-Steinbutt und Plöner Zander
*** Gebratener Hummer mit Grünkohl und Wellennudeln
*** Filet vom Freesisch Ox im Blätterteigmantel, Sellerie-Herzen und schwarzer Trüffel-Sauce
*** Liebesapfel am Stiel im Rosenbett
Valentinsmenü inklusive Champagner-Cocktail 96.00 Euro pro Person

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial