Winterbekleidung für Flüchtlinge, Hamburger Weg engagiert sich mit HSV-Fans und -Mitarbeitern

Am Donnerstag halfen Fans und Mitarbeiter des HSV sowie das Team der Stiftung Hamburger Weg mit einer Sachspendensammlung den Flüchtlingen in der Schnackenburgsallee.

Den 2500 Flüchtlingen mangelt es besonders an Winterjacken, Mützen, Schals, Handschuhen und warmen Pullovern. Kurzerhand wurde im Sinne der Nachbarschaftshilfe eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Auf dem Parkplatz vorm Volksparkstadion trafen viele HSvler ein und packten mit an. Es wurde sortiert, begutachtet und eingepackt. René Adler sortierte Kleiderspenden ebenso wie Dennis Diekmeier und Sven Schipplock. Besonders engagiert zeigten sich die Damen Anncharlott Alfs (Freundin von Lewis Holtby), Olcay Beiersdorfer, Jessica Müller (Ehefrau Nicolai Müller) und Lilli Holunder (Freundin René Adler) die über Stunden Kleiderspenden zusammen legten und in Kartons sortierten. Starker Einsatz! Auch Ex-Profi Marcell Jansen kam als Pate des Hamburger Weg vorbei, mit einem Sprinter vollgepackt mit Spenden! Mit leeren Händen kam übrigens kein HSVler vorbei. Auch Didi Beiersorfer kam beladen mit Tüten.

Hier wurde nicht nur Zusammenhalt in der Mannschaft, sondern auch für die Stadt und ihre Menschen, auch ihre Gäste, gezeigt!

Beim Fußballspiel zählt der Zusammenhalt

Dass Sport verbindet, zeigt sich im anschließenden Fußballspiel und Training. Unter der Anleitung von Co-Trainer Eddy Sözereroberten Flüchtlingskinder aus der Schnackenburgsalleden grünen Rasen.

„Für Spaß und Spiel“, sagte Eddy Sözer, „denn das ist es, was die Kinder jetzt auch brauchen!“

Flüchtlingskinder spielen unter der Anleitung von Co-Trainer Eddy Sözereroberten

Flüchtlingskinder spielen unter der Anleitung von Co-Trainer Eddy Sözereroberten

So können Hamburger helfen!

Es wird weitergesammelt. Benötigt wird noch Winterbekleidung für Kinder und Erwachsene.

  • Wann: 18.09. von 11 bis 19.30 Uhr
  • Wo: Volksparkstadion, Parkplatz Weiß, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg

Weitere Informationen unter www.der-hamburger-weg.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial