Der bonprix fashion connect Store Mönckebergstraße gewinnt den World Retail Award 2020

Frau mit Smartphone beim Shoppen im bonprix fashion connect Store Hamburg(c) bonprix

Schon zweimal wurde der innovative Hamburger fashion connect Store von bonprix ausgezeichnet.

Der Mut für den Sprung nach vorn von bonprix mit dem neuen innovativen fashion connect Store in der Mönekebergstraße hat sich gelohnt. Der Store wurde im Februar 2019 nach 2 Jahren Entwicklungszeit eröffnet. Jetzt wurde er auf dem Word Retail Congress mit einem World Retail Award ausgezeichnet. neuen Fashion Einzelhandelskonzept wird

Im bonprix fahion connect Store erwartet die Kundinnen ein neuartiges Shoppingerlebnis. Dabei werden die Schwachstellen des klassischen stationären Handels mit konzentrierter digitaler Unterstützung minimiert. Im Store geht es mit einer bonprixApp auf Shoppingtour und übervolle Regale und lange Schlangen vor der Anprobe und Kasse haben Hausverbot. Denn mit Smartphone werden die im Laden gezeigten Produkte gescannt, zur sofortigen Anprobe in die Kabine bestellt und über den Easy Checkout gekauft.

Rien Jansen Geschäftsführer bonprix (c) bonprix / Martin J. Kliemann

„In den anderthalb Jahren nach der Eröffnung des Stores haben wir viel dazugelernt und sind weiter im permanenten Austausch mit unseren Partnern, Experten, Mitbewerbern und natürlich unseren Kund*innen. Diese Bestätigung auch auf internationaler Ebene zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, die Zukunft des modernen Retails mitzugestalten.“

Rien Jansen, bonprix Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail

Schon im Januar er hielt das Storekonzept einen Sonderpreis im Rahmen des 16. Deutschen Handelsimmobilienkongresses als „Store of the Year“ gekürt. Nun konnte das Konzept auch auf internationaler Ebene überzeugen und wurde neben renommierten Marken gleich zwei Mal auf die Shortlists der World Retail Awards gewählt: neben der Gewinner-Kategorie „Best Customer Experience Initiative – Retailer“ auch in der Kategorie „Outstanding Store-Design < 1.200 sqm“.

Mehr Infos auch hier: fashion-connect.store 

Print Friendly, PDF & Email