Drei der markenstärksten Online-Modeshops kommen aus Hamburg

Junge Frau mit dunklen Haaren und einem silbernen Laptop hält eine Kreditkarte hochFoto von Andrea Piacquadio von Pexels

Zwei Tochterunternehmen des OTTO Versands gehören zu den Top 10 der markenstärksten deutschen Online-Modeshops.

Die stärkste Marke unter den deutschen Online-Modeshops ist immer noch Zalando. Aber in Hamburg haben drei der Top 10 Online-Modeshops ihren Sitz: bonprix (Platz 4), TOM TAILOR (Platz 7) und ABOUT YOU (Platz 8). Etwas kann man sogar H&M dazu rechnen, denn die Schweden haben in Hamburg ihre Deutschlandzentrale. Damit liegt Hamburg als eine Online-Handels-Metropole weit vorn.

Noch führt Zalando aus Berlin die Tabelle an. Doch C&A und H&M sind ihm dicht auf der Fersen. Gut sind auch die Ergebnisse der beiden OTTO-Töchter bonprix und ABOUT YOU, die sich beide sehr dynamisch entwickeln.

Über die Studie

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH über sein Online-Panel www.befragmich.de 1.517 Deutsche (18 – 69 Jahre) online zum Thema Online-Modeshops befragt. Untersuchungsgegenstand war, welche Shops in dieser Branche am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de