Enrico Ungermann steht neu auf der Kommandobrücke vom Empire Riverside Hotel

Enrico UngermannEnrico Ungermann der neue General Manager vom Empire Riverside Hotel und dem Hotel Hafen Hamburg Foto: Hotel

Von der Ostsee an die Elbe, Enrico Ungermann lenkt zukünftig die beiden Hotels hoch über dem Hamburger Hafen

Das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg werden ab Februar 2018 von dem 41-jährigen Enrico Ungermann geführt. Ungermann folgt damit auf Philip Borckenstein von Quirini, der im letzten Jahr die Hotels verließ um das Management der Therme Loipersdorf in Österreich zu übernehmen. Damit hat sich Andreas Fraatz, der Geschäftsführer der beiden Hotels, für einen Direktor mit viel internationaler F&B Erfahrung entschieden.

„Das Empire Riverside Hotel und das Hotel Hafen Hamburg sind zwei namhafte Größen in der Hamburger Hotellerie. Mir ist die Entscheidung daher nicht schwer gefallen, die spannende Herausforderung anzunehmen, meinen ersten Posten als General Manager in den beiden so unterschiedlichen Häusern zu bekleiden. Beide Häuser verfügen über einen ausgezeichneten F&B Bereich, den ich durch meine langjährige Erfahrung unterstützen und gerne weiter ausbauen möchte“, so Enrico Ungermann: Erster Meilenstein wird für mich die Ausrichtung des zehnjährigen Jubiläums des Empire Riverside Hotels im Februar sein.“

Enrico Untermann startet vor 24 Jahren seine Hotel-Laufbahn mit einer Ausbildung zum Koch im Hotel-Restaurant „Krone“ in Friedrichshafen. Nach Stationen im Hotel Steigenberger in Bad Pyrmont und Berlin sowie auf der MS Vistafjord der Cunard Line legte er mit 24 Jahren seine Prüfung zum anerkannten Küchenmeister ab.

Nach seiner Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt begann er 2006 als F&B Management Trainee im Hotel Nikko Düsseldorf. Dort stieg er zum F&B Manager auf, bevor er 2011 in das Carlton Hotel St. Moritz wechselte. Bevor er in das Grand Hotel Heiligendamm wechselte, war er in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn als stellvertretender Direktor i/c of F&B tätig.