Guido Zimmermann spielt jetzt Klavier

Guido ZimmermannGuido Zimmermann Steinway & Sons Foto: Bildwerkstadt Nienstedten / Steinway & Sons

Vom Füller an den Flügel – Guido Zimmermann wird neuer Vice President & Managing Director für Steinway & Sons Europe

Als neues Führungsmitglied bei Steinway & Sons startet am 1. März 2017 Guido Zimmermann als Vice President & Managing Director Europe.

Der 44-jährige Guido Zimmermann tritt die Nachfolge von Werner Husmann, der dann auf eine 50-jährige Zeit bei Steinway & Sons Hamburg zurückblicken kann und sich in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird.

Zusammen mit Manfred Sitz, der die Geschicke des Unternehmens seit 2013 führt, wird Herr Zimmermann sich die Leitung zunächst teilen. Im kommenden Jahr wird dann auch Herr Sitz nach 37-jähriger Betriebszugehörigkeit in Rente gehen und Guido Zimmermann die alleinige Geschäftsführung überlassen.

Guido Zimmermann kann auf 14 erfolgreiche Jahre bei Montblanc zurückblicken. Hier war er in verschiedenen Positionen bei dem Hamburger Luxusartikelhersteller tätig. Herr Zimmermann ist perfekt aufgestellt für seine neue Rolle bei Steinway & Sons – nicht zuletzt wegen seiner Leidenschaft für Musik und Handwerkskunst. Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Hamburg und freut sich auf seine neue Herausforderung bei dem Traditionsunternehmen.