Hamburg: Fleet Events empowered den HELDENMARKT

Heldenmarkt Logo eine stilisiertes H im schwarzem Kreis mit OutlineDie Nachhaltigkeitsmesse Heldenmarkt (c) Heldenmarkt

Der HELDENMARKT ist Deutschlands führende Nachhaltigkeitsmesse: Jetzt führt Fleet Events den modernisierten Heldenmarkt ab 2022 gemeinsam mit Lovis Willenberg durch.

Die erfolgreiche und wachstumsstarke Veranstaltungs-, Messe-, Event und Live Kommunikationsbranche wurde von der Corona-Pandemie bis ins Mark getroffen und muss sich neue sortieren, denn bis zur alten Stärke und Vitalität ist es noch ein langer steiniger Weg den man am besten gemeinsam geht. Besonders die Digitalisierung von Events erfordert nicht unerhebliche Investitionen.

Fleet Events aus Hamburg gehört zu den führenden privaten Messe- und Kongressveranstaltern. Jetzt steht auch Nachhaltigkeit auf ihrem Veranstaltungskalender. Der Hamburger arbeiten mit Lovis Willenberg, der die Verbrauchermesse HELDENMARKT 2010 im Berliner Postbahnhof initiiert und zu einem Erfolgsformat entwickelt hat. Neben Berlin fand der HELDENMARKT auch in Hamburg, München und Stuttgart statt. Der HELDENMARKT wird zukünftig von der umfassende digitale Transformation des gesamten FLEET-Eventportfolios profitieren.

Heldenmarkt steht auch weiterhin für einen glaubhaften nachhaltigen Lebensstil. Diese Alleinstellung im Markt werden wir behalten und weiter ausbauen. Mit Fleet Events hat Heldenmarkt den idealen Partner gefunden, um weiter zu wachsen und damit neue Gruppen für das Thema zu sensibilisieren.“

Lovis Willenberg HELDENMARKT Gründer

Aufklären, nicht missionieren – lautet das Motto

Das Community-Treffen der deutschen Nachhaltigkeitsszene will Nachhaltigkeit allen Teilen der Gesellschaft als smarten und leicht umsetzbaren Lifestyle kommunizieren. Dabei soll das Thema noch mehr in der deutschen Wirtschaft verankert werden. Menschen sollen erleben, das nachhaltiger Lebenswandel ein Gewinn und kein Verzicht bedeutet, da er das Leben verbessert.

Die nachhaltige Verbrauchermesse Heldenmarkt
HELDENMARKT die große Verbrauchermesse für Nachhaltigkeit (c) Heldenmarkt / Forum Futura

Der Nachhaltigkeits-Lebensstilexperte Lovis Willenberg gilt als besonders gut in Nachhaltigkeits-Community vernetzt. Jetzt kombiniert er sein Know how mit Fleet Events, die Experten in der Organisation und Abwicklung von großen Kongressen und Messen sind und sehr gute Wirtschaftskontakte haben. Im kommenden Jahr veranstaltet Fleet Events die zweitägigen B2C-Messen an den Standorten Hamburg, München und Berlin – los geht es im April in Hamburg.

„Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema unserer Zeit. Wir sind seit vielen Jahren große Fans vom Heldenmarkt – nun haben wir die Chance, unseren Teil dazu beizutragen, in der breiten Gesellschaft ein positives Mindset für einen nachhaltigen Lebensstil aufzubauen. Wer einen Heldenmarkt besucht, wird erstaunt sein, wie viele Wege es gibt, nachhaltiger zu leben und welchen persönlichen Mehrwert er daraus ziehen kann. Gleichzeitig steht das Event auch allen Unternehmen offen, die es ernst meinen mit dem Thema. Sowohl solchen, die schon auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit sind als auch den positiven Leuchtturm-Vorbildern – ob Konzern oder KMU.“,

kommentiert Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Fleet Events, den Zusammenschluss mit Lovis Willenberg.

Der nächste Heldenmarkt in Hamburg ist am 2. und 3. April 2022 in der Messe Hamburg geplant.
Mehr Information unter www.heldenmarkt.de und www.fleet-events.de