Hamburger Agentur step one jetzt ausgezeichnet

step one wurde ausgezeichnetGerd Wutzler von step one freut sich über die Auszeichnung „Sustainable Company“ Foto: Agentur

Die Hamburg Event- und Messeagentur step one ist stolz auf die Auszeichnung „Sustainable Company“.

von Bert Olsen
Auch in der Event – und Messebranche gewinnt Nachhaltiges Wirtschaften zunehmend an Bedeutung. Der Einsatz energieeffizienter Techniken und die Wiederverwendung modularer Konzepte im Standbau sind zwei wichtige Maßnahmen, mit denen die Hamburger Messeagentur step one bei ihren jährlich über 200 realisierten Projekten Verantwortung übernimmt und umweltschonend handelt. Das sich dieses Engagement bezahlt macht, zeigt die jüngste Auszeichnung, die step one als „sustainable company“ zertifiziert.

Das Nachhaltigkeits-Zertifikat wurde vom FAMAB – Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. ausgestellt, für dessen Stiftung sich step one als Gründungsmitglied seit 2013 aktiv für die Reduzierung von CO2-Emissionen einsetzt. „Als international agierende Agentur verstehen wir nachhaltiges Wirtschaften als einen strategischen Erfolgsfaktor“ sagte Gerd Wutzler (Geschäftsführer/Gesellschafter von step one). Heute geht es nicht nur darum mit höchster Service- und Kundenoriertung zu arbeiten. Das ist eine Selbstverständlichkeit. „Wir setzen darum alle Hebel in Bewegung, um umweltschonend, fair und verantwortungsbewusst für unsere Kunden zu arbeiten.“

Die step one GmbH mit Stammsitz in Hamburg bietet Lösungen für ganzheitliche Unternehmenspräsentation- und -kommunikation auf Messen und Events. Sie wurde vor 14 Jahren 2001 vom Industrie- und Kommunikationsfachwirt Gerd Wutzler gegründet und verfügt über einen langjährigen Kundenstamm aus über 24 Wirtschaftsfeldern. Bekannte und renommierte Unternehmen wie Beiersdorf AG, AET, Mitsubishi Electric, Olympus, Lübbering, Gruner + Jahr, Köttermann, dpa, Hansaton, CFK Valley oder Schauman gehören zu Kundenstamm von step one.

Mehr Infos unter  www.stepone-hamburg.de