In Hamburg Kunden gewinnen – der TVG Verlag sorgt für mehr Umsatz

Der Mix macht es im lokalen Markt Online, Mobil und Telefonbuch Foto TVG VerlagDer Mix macht es im lokalen Markt Online, Mobil und Telefonbuch Foto TVG Verlag

Sie wollen in Hamburg oder in den Stadtteilen Kunden gewinnen? Ab sofort positioniert der TVG Verlag mit dem Angebot Online-Marketing- Hamburg  mittelständische Unternehmen optimal mit Internet.

Für alle Kunden wird das Internet als Informationsmedium immer wichtiger. Eine Online-Webpräsenz ist auch für lokale Unternehmen heute mehr als Pflicht. Aber, die eigene Seite muss auch von ihren Kunden „mit einem Klick“ gefunden werden können. Bordmittel helfen da nur beschränkt, professionelles Online-Marketing verbessert die Auffindbarkeit, bringt mehr Kontakte, die Basis von mehr Umsatz und Kunden. Der TVG Verlag erweitert in Hamburg sein Leistungsspektrum um die große Säule des Online-Marketings mit all seinen Facetten.

Von der Suchmaschinen-Werbung bis hin zum Texten für den Internetauftritt und dem Erstellen einer Firmen-Homepage werden alle Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kompetent abgedeckt und Internet-Know, dass zumeist nur große Unternehmen haben, für mittelständische Unternehmen erschlossen. 

„Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland und Partner von über 1000 Unternehmen in Hamburg ist der TVG Verlag durch seine jahrelange Erfahrung vertraut mit der Positionierung von Unternehmens-Werbung – sowohl in gedruckter Form als auch im Netz“,  so Michael Sibbers, Online Marketing Berater.

Neue Kundenkontakte und Umsatzsteigerung generieren 

Online-Marketing ist keine Geheimwissenschaft, hat aber seine eigenen Regeln, die es zu beachten gilt. Gerade lokale Unternehmen können sich hier im Markt gut positionieren. Der TVG-Verlag hat kennt seit Jahrzehnten den lokalen Markt und seine Anforderungen. Getreu der ganzheitlichen Philosophie des TVG Verlages „Wir sorgen für Kontakte“, kann mit Online-Marketing-Hamburg eine bessere Positionierung bei den Suchmaschinen erreicht werden und infolge für neue Kontakte gesorgt werden.

Die Auswertungen des TVG-Verlages zeigen beispielsweise, wie wertvoll die ersten drei Plätze sind. Hat der erste Platz noch eine Klickrate von 35 Prozent liegt diese beim zweiten Platz mit 17 Prozent schon nur noch knapp bei der Hälfte. Der dritte Platz kann dann sogar nur noch eine Klickrate von neun Prozent aufweisen, also eine nochmalige Halbierung. Die Klickrate der weiteren Plätze verringert sich dann immer weiter und nähert sich null Prozent. Wenn ihr Unternehmen nur auf der zweiten Seite steht, ist es fast unsichtbar im Web.

Das Beispiel demonstriert die enorme Bedeutung für den Unternehmenserfolg unter den ersten Plätzen der Suchmaschinenergebnisse präsent zu sein, denn die Klickrate halbiert sich nahezu mit jedem weiteren Platz weiter unten. Wer in der Trefferliste besser platziert ist, wird häufiger geklickt, erhält mehr Kontaktanfragen und erzielt so mehr Umsatz.

Optimierung der Homepage, des Contents und der Suchmaschinen-Werbung

Auf der Website von Online-Marketing Hamburg kann der Kunde zunächst kostenfrei einen Quick-Check anfordern, bei dem der Internet-Auftritt des Unternehmens analysiert wird. Auf Wunsch kann dann eine Optimierung der Website oder gar eine komplett neue Homepage angefordert werden.

Doch nicht nur die Gestaltung des Netzauftrittes, sondern auch der inhaltliche Content der Homepage kann vom TVG Verlag übernommen werden. Außerdem bietet Online-Marketing Hamburg an, die Planung und Organisation der Adwords bzw. der Suchmaschinen-Werbung zu übernehmen, sodass das Unternehmen mit keinem der Bereiche des Online-Marketings allein gelassen wird.

Des Weiteren werden auf der Website von Online-Marketing Hamburg die wichtigsten Begriffe der Suchmaschinen-Werbung und der Suchmaschinenoptimierung in einem Glossar einfach und verständlich erklärt. So werden dem Internet-Nutzer die wesentlichen Fachbegriffe übersichtlich präsentiert und die weitere Recherche nach Definitionen und Erläuterungen entfällt.

Über den TVG Verlag 

Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, Berlin und München verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche sowie Online Marketing Hamburg.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial