Alles für den Traumgarten: Onlineshop meingartenversand.de

Ein japanisch angelegter TraumgartenEin Traumgarten Foto: Getty Images / IStockPhoto

 Vor den Toren der Hansestadt befindet sich das moderne Logistikzentrum des Hamburger Onlineshops meingartenversand.de. In dem Warenlager des erfolgreichen Unternehmens warten zahlreiche Produkte darauf, Deutschlands Gärten noch ein bisschen schöner zu machen. Das Erfolgsrezept des Shops: der zuverlässige Service und das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis.

Exklusive Gartenwelt: Hollywoodschaukel, Rosenbögen & mehr

Seitdem Philipp Kullmann im Jahr 2010 seinen Onlineshop gegründet hat, sind bereits mehr als 11.000 Aufträge von meingartenversand.de erfolgreich abgewickelt worden. Das Hamburger Unternehmen beliefert seine Kunden mit exklusiven Produkten für den Garten, die in einem modernen Logistikzentrum gelagert werden. Was die Kunden an dem Gartenshop besonders schätzen? Zum einen ist das sicher die persönliche Betreuung, falls mal eine Bestellung nicht zur vollen Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen wurde. Zum anderen zeigen die Mitarbeiter eine große Leidenschaft für alles, was mit der Ausstattung und Deko eines Gartens zu tun hat. Bei meingartenversand.de gibt es nur Produkte, die vorher auf ihre Praxistauglichkeit von den Mitarbeitern getestet wurden – ein guter Weg, um Enttäuschungen beim Kunden auf ein Mindestmaß reduzieren.

Doch welche Produkte führt das Gartenversandhaus vor den Toren Hamburgs in seinem Sortiment? Allen voran sind das ausgesuchte Garten- und Balkonmöbel, Schirme, Pflanztische, Auflageboxen und die seit vielen Jahrzehnten beliebte Hollywoodschaukel. Zur Eingrenzung des Gartens und zum Sichtschutz vor unbefugten Blicken gibt es bei meingartenversand.de diverse Zäune, Zaunelemente und Doppelstabmatten aus Holz, Metall, Aluminium oder Kunststoff. Natürlich sind auch Pflanzkübel für die Terrasse oder für das Beet ein Bestandteil des Lieferprogramms. Kinder freuen sich über die große Auswahl an Spielgeräten: Ob Rutsche, Spielturm, Sandkasten oder Schaukel – hier finden kleine Gartengenießer alles, was das Herz begehrt. Des Weiteren bietet der Hamburger Onlinehandel allerhand Zubehör rund um den Garten an. Vom romantischen Rosenbogen und der passenden Beleuchtung bis zur Blumentreppe und einer Vielzahl an Gartendekoration findet man hier garantiert genau das, was den eigenen Garten zu einem kleinen Garten Eden macht.

Exklusiver Kundendienst: Serviceparadies statt Servicewüste

Damit die Kunden stets zufrieden sind mit ihrer Bestellung, kümmert sich das engagierte Team von meingartenversand.de darum, dass sämtliche Aufträge zuverlässig und schnell bearbeitet werden. Die Produkte werden im Lager sorgfältig verpackt und mit einer Spedition direkt vor die Gartentür der Kunden geliefert.

Wer zunächst eine kompetente Beratung benötigt, bevor die Kaufentscheidung gefallen ist, kann ganz auf die fundierten Produktkenntnisse von Oliver Willert wenden. Er kümmert sich um sämtliche Anfragen rund um die angebotenen Gartenprodukte, um den Kunden die Entscheidung möglichst leicht zu machen und auch mal Sonderwünsche zu erfüllen.

Der korrekte Ablauf von Lagerung und Versand der Waren fällt in den Zuständigkeitsbereich von Martin Schade, dem Leiter der Versandabteilung. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, da am Tag mehrere Tonnen an bestellten Produkten verpackt und versandfertig gemacht werden müssen.

Wenn es doch einmal passiert und ein Kunde mit der Lieferung nicht zufrieden ist, kümmert sich Leo Eicke darum, eine annehmbare Lösung für alle Beteiligten zu finden. Der Fachmann für „Aftersales und Retouren“ scheut sich nicht vor den Herausforderungen, die Probleme mit der Lieferung an ihn stellen. Schließlich können Fehler auch passieren, wenn zum größten Teil alles reibungslos verläuft. Wichtig ist den Mitarbeitern von meingartenversand.de, dass am Ende alle zufrieden sind; sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter des Gartenversands.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial