Hamburgs höchster Weinbar – Weinbar 26 Re-Opening, der Sommer kann kommen!

Gäste beim Re-Opening der Weinbar 26Bruno F. Apitz, Tanja Rühmann, Karl Dall, Claudia Schulz (v.l.n.r) Foto: Radisson Blu Hotel, Hamburg / Public Address

Ein großes Kompliment muss man der PR-Chefin des Radisson Blu Hamburg Hotels Tanja Rühmann und dem Direktor Oliver Staas machen. Sie hätten kaum einen besseren Termin für das Re-Opening der Weinbar 26 festlegen können. Es war einfach ein perfekter Sommer-Abend mit angenehmen 24 Grad und eine grandiose klare Panoramaaussicht über Hamburg. Dazu gute Gespräche und viel Networking bei leckere Köstlichkeiten und den passenden internationalen Weine.

„Mein Team und ich freuen uns über ein sensationelles Re-Opening. Dank unserer Wein-Partner Vineyard Hamburg, Reidemeister & Ulrichs sowie dem Weingut Daniel Mattern bieten wir unseren Gästen in diesem Sommer noch mehr Raffinesse und eine ruhige Wohlfühloase mitten in der Stadt“, so Oliver Staas, den ich ihm dichten Gedränge auf der Terrasse traf. 

Das kulinarische Verwöhnprogramm kam gestern nicht zu kurz. Leckereien wie – marinierter Spargel vom Spargelhof Bolhuis, Pralinen von der Entenleber auf Rhabarberragout, geröstetes Brot mit Kalbstatar und Wachtelei, Rinderfilet mit grobem Meersalz und Rotwein Jus, Spargelsuppe mit Flusskrebsen, Bärlauch-Kartoffelpüree an Perlhuhn Roulade gefüllt mit Entenleber, verschiedene Sorten Flammkuchen und Erdbeeren & Rhabarberragout mit frischer Minze – standen reichlich bereit.

Von ganz-hamburg.de gut gelaunt beim Buffet und dem Wein hoch über den Dächern Hamburgs u.a. gesehen: Bruno F. Apitz & Ralf Bauer, Frank Thaleiser (Geschäftsführer der Marathon Hamburg Veranstaltung), Karl Dall (Comedian- und TV Legende), Bernd und Anja Glathe (Auto Wichert), Frank Mahlberg (Verlagsleiter Axel Springer), Anna Leusch (NDR Hamburg TV), Claudia Schulz (PR), Britta Duah (Theaterleiterin Winterhuder Fährhaus), Franz. J. Klein (Präsident Dehoga Hamburg).

Neben einem exklusiven Ausblick auf die Stadt warten fortan 26 Spitzengewächse internationaler erstklassiger Winzer darauf verköstigt zu werden. Dieser Hamburger „Geheim-Tipp“ erstreckt sich über 126 Quadratmeter und liegt in 118 Meter Höhe. 

Die Weinbar 26 in der 26. Etage des Radisson Blu Hotel, Hamburg ist nun offiziell für Jedermann geöffnet: Jeden Donnerstag von 18.00 – 24.00 Uhr sowie Freitag und Samstag von 17.00 -24.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.