Apéros Bordeaux, Party, Wein, Genuss in Hamburg

Apéros BordeauxDie After Work Party Apéros Bordeaux im Café Schöne Aussichten
Am 3. September 2014 heißt es After Work auf Französisch in Hamburg, wenn die Apéros Bordeaux Eventreihe ins Parkcafé Schöne Aussichten kommt, dann sind Party, Genuss und Bordeaux Weine angesagt.

Zum After Work Bordeaux erleben! Bei den Apéros Bordeaux lässt sich das französische „Savoir-Vivre“ in lockerer Atmosphäre, mit einer Vielfalt an Bordeaux Weinen und bei Musik von DJ JEDT Heaven genießen – das ist After Work auf gut Französisch!  Am Mittwoch, den 3. September 2014 ab 19.00 Uhr kommt die After Work Eventreihe ins Café Schöne Aussichten. Feierabend, das ist im Süden auch immer ein guter Anlass für einen Apéro ( [ˈapero] = die franz. Kurzform für Apéritif).  Ein Apéro ist mehr als ein Drink, es ist ein Lebensgefühl – die Zeit sich mit Freunden, Bekannten oder anderen Gästen in einer Bar zu treffen, fröhlich entspannt das eine oder andere Glas zu trinken und das Gespräch zu pflegen. Für den musikalischen Soundtrack des Abends sorgt  DJ Jedt Heaven  der mit seinen Zutaten aus House, Soul, Funk, Mash Up und Rock & Dance-Classics den Bordeaux Weinen die musikalische Spitzennote gibt.

Bordeaux Wein steht bei den Hamburgern hoch im Kurs

Seit den Zeiten der Hanse importiert Hamburg Weine aus dem Bordeaux. Zwar war Hamburg schon damals  für seine Brauereien berühmt und bekannt, Hamburg war schließlich das Brauhaus der Hanse, aber hanseatische Kaufleute und Senatoren wussten schon immer die Weine aus Bordeaux, die sich durch die Schiffsverbindungen gut importieren ließen, zu schätzen. Das ist heute noch so, Hamburger lieben die Weine aus Bordeaux.

Nicht nur Party und Genuss bei Apéros Bordeaux.

In fünf  Ateliers können die Gäste riechen, schmecken und entdecken  und auf eine Erlebnisreise der Bordeaux Weine gehen. Die Vielfalt bezahlbarer Bordeaux Weine in lockerer, unkomplizierter Atmosphäre entdecken und in die Welt der Bordeaux Weine eintauchen.
„Bienvenue“ heißt es im ersten Atelier: Hier werden die Gäste begrüßt und bekommen ihren persönlichen Wein-Pass ausgestellt.
Im zweiten Atelier „Fotografieren“ wird ein Erinnerungsfoto vor traumhafter Bordeaux-Kulisse geschossen und per Mail zugeschickt. Wer mag kann dieses Urlaubsbild mit seinen Freunden in den sozialen Netzwerken teilen.
Dann geht´s richtig los! Das dritte Atelier „Riechen“ führt die Gäste unter Anleitung von Sommeliers in die Welt der Bordeaux-typischen Aromen ein.
Und weil in der Welt der Weine, die Sensorik der Gaumen unentbehrlich ist, schließt sich das vierte Atelier „Schmecken“ gleich an: In einer Blindverkostung können die Gäste im ersten Schritt Weißweine von Rosés und Rotweinen mit verbundenen Augen unterscheiden lernen.
Um sich im fünften Atelier „Verkosten“ noch tiefer in die unterschiedlichen Rebsorten hereinzuschmecken.

Die Highlights aus der Sektion „100 Bordeaux Weine für jeden Anlass “ bei Apéros Bordeaux

Die Vielfalt der Weine im Bordelais ist groß: fruchtige trockene Weißweine, frische Rosés, elegante Rotweine und köstliche Süßweine, die in einer Preisspanne von 5 bis 29 Euro im Handel erhältlich sind. Jedes Jahr werden 100 dieser Weine von einer Expertenjury unter Leitung von Markus Del Monego (bisher einziger deutscher Gewinner der Weltmeisterschaften der Sommeliers) in der Selektion „100 Bordeaux für jeden Anlass“ zusammengestellt und vier Anlässen zugeordnet: Zum Apéritif, für spontane Momente, zu besonderen Anlässen und unter Freunden. Highlights der Selektion werden bei péros Bordeaux in Hamburg ausgeschenkt.

Gewinnspiel Aktion Original Apéros Bordeaux Gläser gewinnen

Ein Original Glas gewinnen können alle, die sich vorab online für den Hamburger Apéros Bordeaux After-Work-Abend unter www.aperos-bordeaux.de anmelden.

Apéros Bordeaux
Mittwoch, den 03.09.2014 ab 19.00 Uhr
Café Schöne Aussichten
Gorch-Fock-Wall 4, 20354 Hamburg

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial