Die besten Hamburger Restaurants bei den Lieferando Restaurant Award 2021

Lieferando Fahrer gehen auf Tour (c) Lieferando

Lieferando ist mit über 30.000 angeschlossenen Restaurants in mehr als 2.000 deutschen Städten ein führender Online-Marktplatz für Home Delivery und Take Away. Essen bestellen und liefern lassen hat gerade während der Corona Pandemie einen sehr kräftigten Aufschwung genommen hat. Ohne Home Delivery oder Take Away hätten viele Restaurants und Imbisse die Corona-Pandemie nicht überlebt. Seit sieben Jahren vergibt das Home Delivery Service Unternehmen seine Restaurant Awards. Natürlich nicht ganz uneingenützig, denn je besser die Speisen, die ausgeliefert werden, munden, desto häufiger wird bestellt. Bis zum 31. Dezember 2021 haben 110.000 Kunden online über 560 nominierten Restaurants abgestimmt.

Neben dem besten Restaurant Deutschlands wurden Gewinner in 15 weiteren nationalen Kategorien – vom innovativsten Restaurant über den besten Mittagstisch bis zum besten Dessert – sowie die besten Restaurants in vierzig deutschen Städten gekürt.

Die Nominierung erfolgte durch eine Jury, die pro Kategorie zehn Restaurants für das Online-Voting ernannt hatte. Dabei wurden u.a. die durchschnittliche Bewertung, die Verfügbarkeitsrate, die Anzahl der Bestellungen pro Tag sowie die Wiederverkaufsrate der letzten zwölf Monate (Oktober 2020 bis Oktober 2021) als Kriterien zugrunde gelegt.

Die Gewinner bekommen natürlich einen Pokal als Auszeichnung und Lieferando-Gutscheine als Dankeschön für ihre Kunden. Weiterhin erhalten sie auf der Plattform eine bessere Sichtbarkeit durch eine kostenlose Top-Rank-Woche.

So schnitten die Hamburger Restaurants beim Lieferando Restaurant Award 2021 ab

Ganz vorn liegt Nonno’s Pizza Manufaktur in Tonndorf, das auch einen zweiten Standort in Bramfeld hat. Das Nonno’s wurde Sieger in der Städtewertung des Restaurant Award.

Auf Platz zwei schaffte es die bereits vielfach ausgezeichnete Mexiko Strasse Taqueria in St. Pauli. Auf Platz drei der Siegertreppe steht Burger Lounge in Stellingen

„In Hamburg gibt es eine riesige Auswahl an Restaurants bei Lieferando. Wir sind unglaublich stolz, dass wir es bei der großen Konkurrenz auf den ersten Platz geschafft haben. Eine tolle Bestätigung fürs ganze Team und die italienische Küche.”

Hayk Myollers, Inhaber von „Nonno’s Pizza Manufaktur Tonndorf

Auch wenn es um internationale Küche geht punktet Hamburg mit Deutschlands bestem Sushi das Sushi Love in der City Nord und bestem italienischen Restaurant dem Bella Ciao” in Hamburg Hasselbrook. Das Bella Ciao wurde auch als bester Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Wobei man klar sagen muss, ein Restaurant während der Pandemie zu starten war nicht nur unglaublich schwer, es erfordert auch sehr viel Mut. Deshalb doppelter Glückwunsch!

„Wir haben unser Restaurant erst im November 2020 eröffnet. Der Start während der Pandemie war nicht leicht, aber über Lieferando haben wir direkt den Kontakt zu unseren Kunden gefunden. Wir freuen uns riesig, dass wir in so kurzer Zeit die Herzen der Hamburgerinnen und Hamburger erobern konnten und bedanken uns bei allen, die für unsere leckeren italienischen Gerichte gevotet haben.”

Familie Dimitriou vom Bella Ciao freut sich über den Doppel-Sieg

Alle Gewinner und Nominierten sind online unter www.lieferando.de/awards einsehbar. 

Print Friendly, PDF & Email