Das DAVID’s ist um einen prämierten Azubi-Cocktail reicher

Azubi Cocktail im DAVID'sDAVID's Zacharias Kakoulidis mit dem Hastings 66 Cocktail Foto: Hotel

Neue Sommerkreation im DAVID’s – „Hastings 66” vom Hotel-Azubi bereichert die Karte der Hotelbar des Empire Riverside Hotels in Hamburg.

Juni in Hamburg: das sind Sommer, Sonne und erfrischende Drinks und im DAVID’s steht mit Hastings 66, der vom Hotel-Azubi Zacharias Kakoulidis kreiert wurde, ein neuer Drink auf der Karte. Neue Drinks in einer Bar sind eigentlich nichts besonderes, doch wenn die Eigenkreation von einem Auzubi kommt dann schon ein wenig mehr und wenn sie bei einem internationalen Cocktail-Contest, dem „Calvados Nouvelle Vogue 2016“, mit einem hervorragenden 4. Platz in der Kategorie in der „Nachwuchs-Barkeeper“ ausgezeichnet wurde, dann ist es eine Meldung wert! Glückwunsch sagt ganz-hamburg.de.

Zacharias Kakoulidis nahm in der französischen Normandie an diesem Wettbewerb teil. Seit Mitte Mai bereichert sein auf Calvados basierender Pre-Dinner Cocktail Hastings 66 die
Karte der Lounge des Empire Riverside Hotels. Der Drink überzeugte dabei nicht nur die Jury des Contests, sondern auch die Verantwortlichen im Empire Riverside Hotel.

„Durch seine erfrischenden Zutaten wie Calvados, Thymian-Zitronenmelissesirup, Zuckersirup, Zitronensaft und Basilikum, hat der Drink das Potenzial zum Trendgetränk des Sommers und darf auf unserer Karte natürlich nicht fehlen.“ schwärmt Daniel Koch (Food & Beverage Manager Empire Riverside Hotel) im Gespräch mit ganz-hamburg.de

Der Weg in die Normandie

Vorangegangen war dem Wettbewerb in Frankreich ein deutschlandweiter Vorcontest an der Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung in Hamburg. Hier konnte sich Zacharias Kakoulidis als Sieger dieses Vorentscheids für die Finalrunde Ende März in Caen (Normandie) qualifizieren. Der Wettbewerb war hart, denn Nachwuchstalente aus 14 Ländern traten gegeneinander an.

Für den angehenden Hotelfachmann des Empire Riverside Hotels war es die erste Teilnahme an einem Cocktailwettbewerb. „Am Anfang war ich natürlich etwas enttäuscht,
dass ich das Treppchen verpasst habe, aber im Nachhinein bin ich vollkommen zufrieden. Die Erfahrungen auf internationalem Parkett sind einmalig und unvergesslich – dafür ist ein 4.
Platz echt toll“, freut sich der 23-jährige.

Über das DAVID’s

Die elegante Bar und Kaminlounge DAVID’s Lounge & Bar grenzt an die viergeschossige Attriumhalle des Empire Riverside Hotels und ist täglich von 10.00 bis 01.00 Uhr geöffnet. Auf der Karte finden sich Cocktails, Drinks, kleine und große Snacks. Die Bar ist nach der weltbekannten Davidstraße, die direkt neben dem Haus liegt, benannt worden. Für intimere Gespräche bietet die anschließende Kamin-Lounge eine entspannte Atmosphäre.

Empire Riverside Hotel
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial