Triple für die Bar des The Fontenay

Beim Mixology Award in Berlin, das Gewinnerteam der The Fontenay BarDas Bar-Team der „The Fontenay Bar“ bei der Entgegennahme des Mixology-Awards als „Hotel Bar of the Year“. Rechts kniend Bar-Manager Sebastian Schneider (c) Constantin Falk

Das Bar-Team des The Fontenay wurde gleich dreifach ausgezeichnet und darf sich stolz Bar des Jahres und beste Bar Hamburgs nennen.

von Angelika Fischer
Über gleich drei begehrte und hochkarätige Branchenauszeichnungen freut sich das Bar-Team des Hotels The Fontenay an der Außenalster. Die tägliche Arbeit, die Leidenschaft für Qualität, der engagierte Service und die Gastlichkeit wurden belohnt.

Das angesehene Branchenmagazin „Mixology“ zeichnete die „The Fontenay Bar“ als „Hotel Bar des Jahres 2020“ bei den Mixology Bar Awards 2020 aus.

Auch das in Düsseldorf erscheinende Gourmet-Magazin „Falstaff“ wollte nicht zurückstehen und vergab den Titel „Beste Hotelbar“ und „Beste Bar“ in Hamburg an die Außenalster.

„Die aktuellen Prämierungen freuen uns sehr und zeigen, auf welch‘ hohem Niveau die Kolleginnen und Kollegen in den einzelnen Bereichen des Hotels agieren.“

So der Geschäftsführende Direktor Thies Sponholz

Begonnen hatte der herbstliche Auszeichnungsregen mit dem Mixology Bar Award in Berlin. Das hoch angesehene Branchenmagazin ernannte die The Fontenay Bar zur „Hotel Bar des Jahres 2020″. Das ist quasi ein Ritterschlag für das Team rund um Bar-Manager Sebastian Schneider.

Bestätigt wurde dieser Titel im Falstaff Bar & Spirits Guide 2020 und ergänzt durch die Bewertung als „Beste Bar in Hamburg“. Insgesamt landete die The Fontenay Bar auf Platz 4 aller Bars in Deutschland. Den Platz teilen sich die Hamburger mit der „Fragrances Bar“ im The Ritz-Carlton Berlin und der im Kölner Agnes Viertel beheimateten „Toddy Tapper Bar“ die alle die gleiche Punktzahl aufweisen.

Gewählt wurde von Fachkollegen, Gästen und hochrangigen Persönlichkeiten aus der gesamten Gastronomie-Szene. Vor allem der Service des The Fontenay-Teams überzeugte bei der Bewertung mit 20 von 20 möglichen Punkten!

Das Triple machte Bar-Mitarbeiter Ceiron Gedigk Ende Oktober bei der internationalen Cocktail-Competition der spanischen Brandy-Marke
Carlos Primero” perfekt. Seine Cocktail-Kreation belegte den ersten Platz.

Als Preis gewann er eine dreitägige Bar-Reise in die südasiatische Metropole Singapur – in der Bar-Szene vor allem bekannt als Geburtsstätte des legendären Cocktails „Singapore Sling“. Da wünscht ganz-hamburg.de have a safe trip.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial