Der Kaffee-Preisindex: Hamburg ist bei Preisen für Kaffeespezialitäten mit am teuersten

Kaffee wird in eine Tasse geschenktPhoto by Toa Heftiba on Unsplash

Wenn es um Preise in der Gastronomie geht, spielt Hamburg leider meist in der Champions League der Preise mit. So auch bei der Café-Preisen. Hier ist Hamburg im Städtevergleich weit vorn dabei und entsprechend teuer. Hamburg landete beim:

  • Cappuccino auf Platz 6 mit 3,16 Euro – 5 Prozent über dem Städteschnitt
  • Latte Macchiato Platz 6 mit 3,58 Euro – 16 Prozent über dem Städteschnitt
  • Die Hansestadt ist Deutschlands zweitteuerste ‘tadt, wenn man einen Milchkaffee bestellt. In Hamburg kostet ein Milchkaffee 3,80 Euro, das ist 15 Prozent über dem Durchschnitt der deutschen Städte.

Auch wenn Hamburg die Kaffeehauptstadt Deutschlands ist, billiger ist es in der Hansestadt noch lange nicht.c

Statistik:
So teuer sind Kaffeespezialitäten in deutschen Städten

Viel günstiger ist es in Bielefeld, allerdings ist das eine Stadt in Deutschland, bei der es berechtigte Zweifel gibt, dass sie überhaupt existiert. Wollen wir damit tauschen? Ich glaube eher nicht.

Print Friendly, PDF & Email