Großes Winterbierkino  – Die dunkle Seite des Bieres jetzt beim Winter Beer Day 2017 entdecken!

Winter Beer Day 2017Winter Beer Day 2017 in den Schanzenhöfen

Schanzenhöfe: Auf in das Winterhopfenland mit 20 Craft Beer Brauereien und 140 Craft Beer Stilen beim Winter Beer Day 2017 

Darauf haben sich die Hamburger Craft Beer Fexe schon seit einiger Zeit gefreut: Am Samstag, den 25. November läutet das Alte Mädchen den Winter mit dem Winter Beer Day 2017 ein. Zwanzig Brauer mit rund 140 Craft-Biere sorgen dafür, dass es im Glas richtig gut perlt. Dann verwandeln sich die Schanzenhöfe in ein Winterhopfenland für alle Craft Beer Freunde, die die dunkle Seite des Bieres entdecken wollen.

Der Hamburger Craft Beer Fex kann sich auf weihnachtliche und Winter-Kreationen wie Lumberjack Winter Ale, Delirium Christmas und Black Swan Stout freuen. Craft-Beer Brauereien aus Deutschland, Dänemark und Belgien haben dieses Mal etliche malzige, dunkle und extra üppige Biere, die an kalten Tagen Zunge und Seele schmeicheln, im Gepäck.

Mit am Start sind unter anderem die Local Heros Ratsherrn, Hopper Bräu, Kehrwieder, Wildwuchs und Circle 8 Brewery. Außerdem schenken LaBieratorium aus Cottbus, Sommerbeck aus Dahlenburg, Sudden Death Brewing vom Timmendorfer Strand oder auch das Fanø Bryghus von der kleinen dänischen Insel Fanø ihre Kreationen aus.

Großes Winterbierkino 

„Die Brauer werden sich bei diesem Winter Beer Day mit Porter, Stouts und Winter Ales von ihrer dunklen, aber auch süßen Seite zeigen“, so Daniel Elich, Chef-Sommelier im Alten Mädchen und Mitglied der Winter Beer Day-Crew zu ganz-hamburg.de. „All die schweren, samtig-malzigen Craft-Biere, die in den vergangenen Wochen in den Braukesseln der 20 Brauer entstanden sind, versprechen ganz großes Winterbierkino!“

Kostenlose Workshops rund um das Thema Craft Beer begleiten den Winter Beer Day. Für Besucher, die Bock haben mal wieder etwas Heißes anzufassen, hält das Alte Mädchen zudem feinstes Glühbier nach Rezept des Hauses bereit. Während in den Schanzenhöfen beste Biere im Glas perlen, sorgen Hamburger Musiker für den passenden Flow. Schmackofatzigkeiten gibt es beim Grill vom Alten Mädchen, aus dem Foodtruck und im Restaurant. In diesem Sinn sagen die Macher schon einmal: Hoppy Christmas und bon appétit.

Die Quintessenz 

Eine gar nicht kontroverse Diskussion beim letzten Redaktionsmeeting kam zu einem einhelligen Meinungsbild: November in Hamburg? Verdammt übler Monat!! Ich musste schon Eiskratzen! Mist, dann braucht mein Fahrrad Frostschutz. Was November? Oh Schreck, da muss ich für meine Schwiegermutter bald ein Weihnachtsgeschenk kaufen! 

Nur unser Redaktionsbote Rüdiger Stein-Bendes, behielt hammerhart die Nerven: „Ja liebe Kollegen, beschäftigt Euch gern einmal mit dem laufenden Wahnsinn des Alltags. Ich trinke derweil am Samstag ein Glühbier auf dem Winter Beer Day 2017 und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein!“ In der Tat, das war das Ende der Diskussion. Flugs wurden alle Flaschen zum Pfandautomaten gebracht um unsere Bierkasse gründlich aufzustocken. Winter Beer Day 2017 du kannst kommen!

Hamburger Winter Beer Day 2017

Wann:
Samstag, 25.11.2017  von 12.00 bis 23.00 Uhr
Wo:
Schanzenhöfe, Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg Schanzenviertel
Eintritt und Preise:
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Professionelle Tastinggläser gibt es gegen Pfand.
Die Preise pro Bier liegen zwischen 1 Euro (0,1 l) und 3 Euro (0,3 l)

 
 

This site is using SEO Baclinks plugin created by InfoMotru.ro and Locco.Ro

Kommentar hinterlassen zu "Großes Winterbierkino  – Die dunkle Seite des Bieres jetzt beim Winter Beer Day 2017 entdecken!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*