Breaking News: Schleswig-Holstein Gourmet Festival – jetzt ganz schnell Plätze sichern!

Gedeckte Tafel Schleswig-Holstein Gourmet Festival in Bad Segeberg Vitalia SeehotelGedeckter Tisch im VITALIA Seehotel in Bad Segeberg (c) Susanne Plaß

Laurin Kux gibt am 4. und 5. Februar 2022 sein Festivaldebüt in Bad Segeberg

Laurin Kux hat sich im Hamburger Restaurant Jellyfisch weit über Hamburg hinaus sich einen Namen als exzellenter Fischkoch gemacht und hat sich seinen ersten Michelin-Stern erkocht. Von der Hansestadt ging es 2019 zurück in seine westfälische Heimat nach Münster. Bekanntlich die Stadt, in der es regnet oder die Kirchenglocken läuten, oftmals auch beides.

Der Koch Laurin Kux aus Hamburg
Laurin Kux @ Ackermann

Hier in der Deutschen Hauptstadt der Radfahrer brilliert der 31-Jährige Koch im Fine-Dine-Restaurant Ferment‘, das schnell besternt wurde. Aus seiner Leidenschaft, dem Fermentieren, hat er den Restaurantnamen entwickelt.

Am 4. und 5. Februar 2022 gibt Laurin Kux sein Debüt beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival im VITALIA Seehotel in Bad Segeberg. Auf dem Menü, wie kann es anders sein, stehen u.a. Makrelen-Tatar, Räucheraal und Steinbutt, aber auch Rind zum Hauptgang. Das versprich Gaumenfreunden, die gerade in der Zeit, in der die Tage noch kurz und Nächte kalt, lang und dunkel sind, die Seele erfreuen.

Speisekarte
Speisekarte Schleswig-Holstein Gourmet Festival Laurin Kux im VITALIA Seehotel Februar 2022 (c) SHGF

Ganz überraschend sind wieder zwei Tische im VITALIA Seehotel frei geworden. Buchungen für das 5-Gänge-Menü inkl. korrespondierender Getränke, vom Lanson Champagner bis zum Digestif von Hubertus Vallendar, zum Preis von 160 Euro unter info@vitaliaseehotel.de oder Tel: 04551-80280. Auch Hotelzimmer sind noch verfügbar.

„Unsere Vorsichtsmaßnahmen sind hoch. Wir bieten viel Platz zwischen den Tischen und platzieren unsere Gäste nach Reservierung“, verspricht Hoteldirektor Guido Eschholz.

Print Friendly, PDF & Email