Christian Loeb setzt zukünftig auf Craft Beer und heuert bei VON FREUDE an

Christian Loeb mit Bierflasche und GlasChristian Loeb wird neuer Geschäftsführer bei der Hamburger Craft Beer Brauerei VON FREUDE Foto: Brauerei

Die Hamburger Craft Beer Brauerei VON FREUDE baut die Geschäftsführung aus.

Mit Christian Loeb steigt ein erfahrener Geschäftsführer mit Fokus auf Konsumgüter bei den Hamburger Brauern ein. Die beiden Gründer Natalie Warneke und Martin Schupeta legen zukünftig ihren Schwerpunkte auf die Bierentwicklung, ausgewählte strategische Kooperationen und Internationalisierung.

“2019 wird das Jahr des neuen Bierstils IPA. Nach der Eröffnung unserer Stores in den Colonnaden werden nun die kommenden zwei Jahre für den Craft Beer-Markt den Schritt aus der Nische in den großen Markt bedeuten. Für diese Entwicklung sind wir jetzt perfekt aufgestellt”.

sagt Martin Schupeta, Gründer der Wahnsinn GmbH, dem Unternehmen hinter der Marke VON FREUDE.

Christian Loeb ist Pionier der Onlinemarktforschung im FMCG-Sektor. Als Co-Founder begleitete er die Harris Interactive AG von der Gründung bis zum erfolgreichen Exit 2007. Nachfolgend blieb er anschließend mehrere Jahre im Vorstand des Unternehmens.

Für die neue Aufgabe ist er bestens vorbereitet, arbeitete er bisher für viele Kunden des FMCG-Sektors, darunter Schwergewichte wie Procter&Gamble, AB-Inbev und Google.

“Ich kannte VON FREUDE bereits vor unseren Gesprächen über eine Zusammenarbeit als Hamburger Brauerei mit spannenden Bieren ohne das typische Craft-Gehabe. Umso mehr habe ich mich über die Anfrage gefreut. Und jetzt freue mich noch mehr auf die neue Herausforderung.”

so Loeb.
von Freude Flagship Store Hamburg
Der Tasting Room im von Freude Flagship Store Hamburg © ganz-hamburg.de

VON FREUDE gehört seit 2013 zur tapferen Riege der Hamburger Craft Beer Brauereien. Der Kundenkreis besteht insbesondere aus deutschen und internationalen Gastronomen, Getränkehändlern und -importeuren. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen die gehobene Hotellerie und stattet Veranstaltungen und Messen aus. In den Colonaden 72 in der Hamburger City hat VON FREUDE einen eigenen Flagship Store mit Tasting Room.