Der Saucengott Jens Rittmeyer rockt das Lieblingswein-Dinner

Jens Rittmeyer (li) mit Nina und Matthias DeutschmannJens Rittmeyer (li) mit Nina und Matthias Deutschmann in ihrem Weinladen Lieblingswein Foto: Stephan Wallocha

Der Jus-Spezialist Jens Rittmeyer kommt zu Lieblingswein in der Alsterdorfer Straße und kocht ein Vier-Gang-Menü.

Lieblingswein in der Alsterdorfer Straße gehört ganz bestimmt zu den feinen Hamburger Wien Places. Nina und Matthias Deutschmann präsentieren eine ebenso so originelle, wie feine und sorgfältig kuratierte Auswahl von Weinen, die zumeist aus der Südpfalz kommen.

„Die Toskana Deutschlands macht nicht nur phantastische Weißweine, sondern auch preisgekrönte Rotweine, großartige Rosés und Winzersekte, für die wir jeden Champagner links liegen lassen“,

Wer einmal in Alsterdorf in ihrer Weinhandlung war, spürt ganz schnell ihre Liebe zu den Weinen, die sie präsentieren. Und was würde besser zu einem guten Wein passen als ein edles Dinner?

Am 30. August 2022 kommt Sternekoch Jens Rittmeyer vom No4 in Buxtehude. Bei Lieblingswein kocht er ein ebenso köstliches wie auf die Weine abgestimmtes Vier-Gang-Menü. Auf den Tisch kommen gekühlte Kopfsalat-Erbsensuppe mit marinierten White Tiger-Garnelen. Im zweiten Gang geangelter Steinbeißer mit Bärlauch-Quinoa. Der dritte Gang mit Weidehuhn von Gut Drült mit Thymianjus, Knollensellerie und Mangold. Zum Abschluss wird ein Dessert aus Himbeeren, Verbene und Pfirsich gereicht.

Die Gläser werden mit besonderen Weinen gefüllt. Ins Glas kommen große Gewächse vom Burgunderpapst Bernhart, von den Weingütern Reichsgraf Kesselstatt und Bibo Runge. Schnell sein, lohnt sich, denn maximal 20 Gäste können diesen besonderen Abend, bei dem sicher auch das Tischgespräch gepflegt wird, erleben. Noch sind ein paar Plätze frei.

Das Lieblingswein-Dinner mit Jens Rittmeyer

Wann: Am 31. August 2022 um 19:00 Uhr mit Jens Rittmeyer
Wo: Lieblingswein, Alsterdorfer Straße 192b, 22297 Hamburg Alsterdorf
Preis: 125 Euro pro Person für 4-Gang-Menü mit Aperitif, Weinbegleitung, Wasser und Kaffee
Anmeldung:
per Mail info@lieblings-wein.com oder telefonisch 040-288 03 133 – Web: lieblings-wein.com

Print Friendly, PDF & Email