Der Zwei-Sterne-Koch Michael Kempf kommt in den Norden nach Wassersleben

Hotel WasserslebenBoutique Hotel Wassersleben direkt an der Flensburger Förde (c) Hotel

Schleswig-Holstein Gourmet Festival: Fokus auf geschmacklicher Tiefe: Michael Kempf im Boutique Hotel Wassersleben.

Michael Kempf steht für feinsinnige Kompositionen, Teamgeist und ein einzigartiges Produktverständnis. Anlässlich des 35. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals wird der Zwei-Sterne-Koch vom ‚Facil‘ in Berlin am 16. und 17. Oktober 2021 im ‚Boutique Hotel Wassersleben‘ erwartet. An der Flensburger Förde trifft Kempf auf Patron Eicke Steinort, der auf seiner internationalen Karriere u.a. Station bei 3-Sterne-Koch Alain Ducasse in London machte und 2018 seinen Ausbildungsbetrieb Wassersleben kaufte. „Ich wollte aus meinen beiden Kindern keine Heimatlosen machen“, begründet der passionierte Segler, der in Rendsburg geboren und in Flensburg aufwuchs, seinen Schritt.

Sternekoch Michael Kempf aus Berlin
Zwei-Sterne-Koch Michael Kempf @ The Mandala Hotel

Seit 15 Jahren führt Michael Kempf mit Charme und Teamgeist das Restaurant ‚Facil‘ im ‚The Mandala Hotel‘ am Potsdamer Platz. Sein Engagement, Wissen und Faszination für Top-Produkte brachten eine ausgezeichnete Küchenkultur hervor, die gleich im ersten Jahr, 2003, mit dem ersten, 2013 dann mit dem zweiten Stern gewürdigt wurde.

Den Startschuss für seine beeindruckende kulinarische Laufbahn legte der Vater von Zwillingen im ‚Romantik Hotel Kleber Post‘ in Bad Saulgau. Nach seiner Ausbildung stand er drei Jahre im ‚Schlosshotel Friedrichsruhe‘ mit Lothar Eiermann am Herd. Die ‚Fischerzunft‘ in Schaffhausen folgte und 2001 ging es als Saucier und Entremetier nach Bergisch Gladbach zu Drei-Sterne-Legende Dieter Müller. Gleich bei seinem ersten Posten als Küchenchef im ‚Facil‘ wurde Kempf mit nur 26 Jahren als jüngster Sternekoch Berlins ausgezeichnet. Ein Jahr später folgte die Ehrung ‚Aufsteiger des Jahres‘ im Gault-Millau. „Wir arbeiten geschmacklich extrem in die Tiefe. Früher habe ich zu viele Komponenten gehabt, das haben wir eingeschränkt“, sagt der Hobby-Triathlet über seinen Küchenstil.

Gedeckte Tafel im Hotel Wassersleben
Hohe Tafelkultur im Hotel Wassersleben © Susanne Plaß

Eicke Steinort freut sich sehr, den bodenständigen Küchenchef in seinem schmucken 4-Sterne-Hotel Wassersleben an der Ostsee, knapp einen Kilometer von der dänischen Grenze entfernt, begrüßen zu dürfen. Er selbst ist für gleich zwei Restaurants mit Panoramablick verantwortlich: Während im Restaurant ‚Wassersleben Vier‘ regionale Produkte zu Klassikern mit französischer Machart auf die Teller kommen, finden Feinschmecker ihr Eldorado im Fine Dine Restaurant ‚Der Steinort‘. Hier kann der weitgereiste Koch seine umfassende Kochkunst mit viel Leidenschaft und Herzblut ausleben. Das verspricht ein spannendes und genussreiches Wochenende am 16. und 17. Oktober im Boutique Hotel Wassersleben zu werden.

Wer miterleben möchte, was die beiden Meister ihrer weißen Zunft kreieren, bucht einen Platz unter Tel.: *49 (0)461-77 42 0 oder per E-Mail: info@hotel-wassersleben.de. Weitere Informationen unter https://www.gourmetfestival.de/.

Print Friendly, PDF & Email