Die besten Weine Italiens bei der I Migliori Vini Italiani Weinmesse

Plakat für eine WeinmesseDie Weinmesse: I Migliori- Vni Italiani kommt nach Hamburg

Luca Maroni bringt mit I Migliori Vini Italiani die besten Weine Italiens ins Ehemalige Hauptzollamt

I Migliori Vini Italiani, die besten Weine Italiens kommen nach Hamburg. Bei der genussvollen Weinmesse im Alten Hauptzollamt am Samstag, den 26. und Sonntag, den 27. Oktober geht der führende italienische Weinexperte Luca Maroni gemeinsam mit den Besuchern auf eine Reise durch die Weinwelt Italiens. In Degustationen, Seminaren werden Weine verkostet, beurteilt, viel Wissenswertes über Regionen, Weine und Winzer vermittelt.

Luca Maroni auf der Suche nach dem perfekten Wein

Luca Maroni ist ein national und international führender italienischer Weinexperte. Wenn es um italienische Weine geht, dann sein Urteil Inspirationsquelle für viele andere Experten, Winzer und natürlich auch passionierte Weintrinker. Im besten Sinn des Wortes ist er Italiener und steht für eleganten Genuss bei gleichzeitiger Bodenständigkeit. Leidenschaftlich liebt er die Weine und die Cuisine Italiens, kennt die Landschaften und Regionen dieses gewachsenen Kultur- und Genusslandes. Er liebt Weine mit viel Kraft und hoher Geschmacksdichte, die eine intensive Frucht und einen weichen Kern haben. Puristischer Minimalismus ist nicht seine Sache. Dabei ist er entdeckungsfreudig und temperamentvoll.

Doch sein Bewertungssystem (0 – 100 Punkte) ist gefürchtet. Denn seine beste (sehr seltene) Bewertung sind maximal 99 Punkte. Er sagt, wenn er einen 100-Punkte Wein finden würde, dann hätte er sein Ziel des perfekten Weines erreicht und würde aufhören.

Gewinnen mit ganz-hamburg.de

ganz.hamburg.de verlost 3×2 Tickets für die Weinmesse I Migliori Vini Italiani. Wer gewinnen will, sendet eine Mail an redaktion@ganz-hamburg.de Stichwort Luca Maroni. Achtung: Bitte Anschrift, Namen und Alter nennen*. Teilnehmen kann man ab 18 Jahre. Wie immer ist der Links- und Rechtsweg ausgeschlossen. 

I Migliori Vini Italiani

Wann:
Freitag, den 26. Oktober und Samstag, den 27. Oktober 2018
Öffnungszeit: von 17.00 bis 23.00 Uhr
Wo:
Ehemaliges  Hauptzollamt – Alter Wandrahm 20 – 20457 Hamburg Speicherstadt
Ticket: 25 Euro

*Die Daten werden ausschließlich für die Verlosung/Versand benötigt und DSVGO-konform behandelt. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial