Ganz geschmackvoll Beef & Köstritzer in der Bullerei

Biersommelier Jens ZimmermannBiersommelier Jens Zimmermann in der Bullerei Foto: Nilz Böhme/Köstritzer

Angesagtes Live-Cooking in der Bullerei mit Köstritzer Bierspezialitäten: Bier und Beef, das passt einfach!

Kein Abend für Veggis: Im angesagten Hamburger Schanzenviertel lud die Köstritzer Spezialitätenbrauerei in Kooperation mit der Fachzeitschrift BEEF! dem Kochmagazin für Männer am 22. August zu einem Live-Cooking ein. Im BullereiStudio auf den Schanzenhöfen trafen sich Kulinarik-Fans aus ganz Deutschland zum Austausch in geselliger Runde. Allerdings, war die Runde gut mit Jungs und Mädels besetzt, gut Kochen, Essen und Trinken ist nicht geschlechtsspezifisch. Für geschmackliche Höhepunkte sorgte  Achim Ellmer (BEEF!-Chefkoch), der das Menü kreierte und live für die Gäste zubereitete. Die Bierspezialitäten von Köstritzer wurden als Vier-Gang-Menü interpretiert.

Köstritzer Stilleben

Filet an Köstritzer, Frage was ist besser? Foto: Nilz Böhme/Köstritzer

„Die Aromen-Vielfalt der Köstritzer Biere verfeinerte jedes einzelne Gericht mit speziellen Nuancen“, so Andreas Reimer (Geschäftsführer Köstritzer Brauerei). „Genau darin liegt unsere Spezialitätenkompetenz: Raffinierte Geschmackskompositionen kreieren und Genuss erlebbar machen.“ Jan Spielhagen der BEEF Chefredakteur freute sich besonders über die Resonanz: „Unsere Gäste waren begeistert. Und die Intensität der Aromen hat uns alle verblüfft. Das war ein großartiger, kulinarischer Abend für und in Hamburg.

Köstritzer Genusserlebnisse mit Charakter in Hamburg on Vimeo.

Zu jedem Gang wurde die passende Bierspezialität gereicht, so zum Beispiel das zitronig-leichte Köstritzer Witbier zur Vorspeise oder das malzig-würzige Köstritzer Red Lager zum Dessert. Fachkundig und detailliert erläuterte Biersommelier Jens Zimmermann den Gästen charakteristische Eigenschaften wie Aroma, Geruch und Aussehen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Abendprogramm der Hamburger Songschreiberin und Sängerin Katharina Vogel und ihrer Hommage an ihre Heimatstadt Hamburg. So wurde der Abend zu einem kulinarischen Erlebnis für alle Sinne, denn was gibt es schöneres als gutes Essen, das von interessanten Bieren begleitet wird.

Mitmachen beim ganz-hamburg.de Gewinnspiel

Tja, wie es so ist, nicht jeder kann dabei sein wenn gutes Essen & Trinken angesagt ist. Deshalb verlost ganz-hamburg.de für das Tasting zu Hause (am besten mit guten Freunden) gemeinsam mit der Köstritzer ein Spezialitätenpaket (1x Kasten Köstritzer Schwarzbier, 1x Köstritzer Meisterwerke-Set (Red Lager und Pale Ale) und 1x Meisterwerke-Gläser-Set). Wer eines von vier Köstritzer-Spezialitäten-Paketen gewinnen will, sendet bitte eine E-Mail an win.win@ganz-hamburg.de, Stichwort Köstritzer Bierspezialitäten, Einsendeschluss ist der der 02. September 2015. ¹

 

¹Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre jung sein. Bitte nicht vergessen: Vor- und Nachname, Altersangabe und die vollständige Adresse, denn sonst kann die Sendung nicht zu gestellt werden! Wie immer ist der Rechts- und Linksweg ausgeschlossen. Mitarbeiter von ganz-hamburg.de und der Brauerei können natürlich nicht mitmachen.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial