Gusto 2017 – als Buch und im Web veröffentlicht und ab 2018 als App

Gusto 2017Gusto 2017

Der Gusto gehört zu den deutschen Top-Gastronomieführern

von Susanne Plaß
Es hat etwas gedauert, doch zum Jahresbeginn liegt der neue Gusto – Der kulinarische Reiseführer 2017 – mit geballtem Kulinarik-Wissen vor. Mit Kompetenz, Sorgfalt, Unabhängigkeit und Informationsgehalt schafften es Geschäftsführer Markus J. Oberhäußer und sein Tester-Team, den Gusto in seinen ersten 10 Jahren des Bestehens zwischen die traditionellen Platzhirsche Michelin und Gault Millau zu platzieren. Das ist sicherlich auch den ausführlichen Beschreibungen der Tests zu verdanken.

Gusto Cover

Gusto Cover

Gusto in Hamburg

Allein 35 Restaurants haben es in Hamburg zu Bewertungen vom einfachen Besteck bis zur Höchstbewertung von 10 Pfannen geschafft. An der Spitze stehen The Table von Kevin Fehling und das Haerlin mit Christoph Rüffer am Herd. Das Mitte 2016 eröffnete Boathouse am Isekai 1 vom Neu-Hamburger Thomas Macyszyn wurde gleich mit 7 Pfannen dekoriert.

Gusto in Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein haben es gleich 39 gastfreundliche Häuser in den Gusto 2017 geschafft. Von der Schlei-Liesel mit zwei Bestecken bis zu den besten Restaurants des nördlichsten Bundeslandes: Meierei Dirk Luther (Glücksburg) mit 10 Pfannen gefolgt vom Coutier (Weissenhaus) und Söl’ringhof (Sylt) mit jeweils 9 Pfannen.

Zum ‚Koch des Jahres‘ 2017 kürte Gusto den Produktfanatiker Joachim Kaiser aus dem gleichnamigen Restaurant in Nördlingen mit der Begründung: „Für Kaiser ist die Reduktion auf das Wesentliche eben kein ökonomischer Zwang, sondern Philosophie und Ausdruck seines Stils.“ Tony Hohlfeld. Küchenchef im Jante in Hannover, wurde ‚Aufsteiger des Jahres‘ 2017. Und den Titel ‚Newcomer des Jahres‘ 2017 bekam Alexander Hohlwein vom 360° Restaurant in Limburg. Der 29-Jährige war lange Sous-Chef bei 3-Sterene-Koch Kevin Fehling im La Belle Epoque in Travemünde.

Gusto 2017 für 24,90 Euro, Verlag Gusto Media, 86899 Landsberg/Lech,

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial