You’re hoppy and you know it, der Hamburger Spring Beer Day 2019

Drei BiertrinkerJa, so schmeckt Craft Beer! Foto: Henning Angerer

Craft Beer von seiner besten und frühlingshaften Seite ein Must Go Termin für Craft Beer Fexe und Hopfenliebhaber.

Nachdem alle Hamburger Craft Beer Fexe den Hamburger Senatsbock gut verdaut haben, steht der nächste Hauptevent schon im Kalender. Am Samstag, dem 6. April, von 12.00 bis 23.00 Uhr steigt der Hamburger Spring Beer Day 2019. Dann kommen 24 Craft Beer Brauereien aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden in den Schanzenhöfen und haben frühlingshafte Bierspezialitäten am Hahn. Da freut sich der Hamburger Craft Beer Fex, der übrigens seit einigen Jahren zunehmend weiblicher wird, denn Biergenuss ist auch gerade etwas für die Hanseatin.

„Bier schmeckt einfach viel zu gut und ist nur für Männerkehlen viel zu schade. Wir kommen schon zum dritten Mal zum Craft Beer Day, weil er einfach klasse ist!“

Matilda W. aus Barmbek mit zwei Freundinnen auf dem Winter Craft Beer Day
Spring Craft Beer Day
Spring Craft Beer Day in den Schanzenhöfen Foto: Henning Angerer

In den Schanzenhöfen versammeln sich dann Berliner Berg, Blockbräu, Bräugier Berlin, BrewDog, BRLO, Camba Bavaria, Chouffe, Delirium Brewery, Hohmanns Brauerei Fulda, Kehrwieder, Landgang Brauerei, La Trappe Trappist, Lowlander Beer/Amsterdam, Lillebräu aus Kiel, der Hausherr Ratsherrn Brauerei, Simian Ales, Stone Brewing, Straßenbräu, Sudden Death Brewing Co. vom Timmendorfer Strand, The Sisters Brewery/Utrecht, Überquell, Wacken Brauerei, Welde und das Hamburger Wildwuchs Brauwerk.

Ausgerichtet wird der Hamburger Spring Beer Day 2019 vom Braugasthof Altes Mädchen, der Ratsherrn Brauerei und der Hamburg Beer Company.

Mehr Frühling, mehr Bier, mehr Wissen für alle

„Endlich wieder gutes Bier in der Sonne genießen. Der Spring Beer Day wird ein grandioser Auftakt für ein Jahr mit einzigartigen Veranstaltungen in unseren Schanzenhöfen. Denn die beliebten Sommer Craft Beer Days finden dieses Jahr am 24. und 25. August statt. Und weil es für Bier nie zu kalt ist, gibt es am 9. November den Winter Beer Day 2019.“

Sebastian Speerschneider, Chef-Biersommelier im Braugasthaus Altes Mädchen.
Bei einem Bierseminar
Craft Beer Seminar Foto: Henning Angerer

Auf dem Programm stehen wieder spannende Craft Beer Workshops für Craft Beer Fexe und solche, die es werden wollen. Für das Schmackofatzige sorgt das Altes Mädchen mit seinem Food Truck und der Grill wird natürlich auch angeheizt. Das passende Ohrenfutter für den Biergenuss und gute Gespräche liefert wieder ausgewählte Live Musik. Da die Schanzenhöfe immer sehr gut windgeschützt sind, kann eigentlich gar nichts schief gehen und wir sagen mal: Raus aus den Puschen und ran den Bier Frühling – lass kesseln!

Hamburger Spring Beer Day 2019

Wann:
Samstag, 06. April 2019 von 12:00 bis 23:00 Uhr
Wo:
Schanzenhöfe, Lagerstraße 28 B, 20357 Hamburg Schanzenviertel
Der Eintritt:
Der Eintritt für den Spring Beer Day beträgt 5 Euro. Professionelle Tastinggläser gibt es gegen Pfand.
Die Preise pro Bier liegen zwischen 1 Euro (0,1 l) und 3 Euro (0,3 l).

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial