Seven Oceans Hamburg holt den Sternekoch Sebastian Andrée an die Alster

Sebastian Andrée der neue Küchenchef im Seven Oceans, Hamburg (c) Seven OceansSebastian Andrée der neue Küchenchef im Seven Oceans, Hamburg (c) Seven Oceans
Die Binnenalster ruft! Sebastian Andrée verwöhnt zukünftig Hamburger Gourmets im Seven Oceans Hamburg 

Sebastian Andrée ist der neuer Küchenchef im Gourmetrestaurant Seven Oceans in Hamburg. Gerade erst hat der 28-jährige Sebastian Andrée einen Michelin Stern erkocht und schon sucht er eine neue Herausforderung als Küchenchef im Seven Oceans an der Hamburger Binnenalster: Die Nähe zum Meer und das Gastronomiekonzept haben mich schnell überzeugt, denn die gehobene Fischküche hat schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Ich freue mich darauf, mit meinem Team im Seven Oceans die Hamburger Gourmets zu verwöhnen.“

Bereits als kleiner Junge entdeckte er seine Liebe zum Kochen in der Pension seiner Mutter in Paraguay. Nach seiner Ausbildung bei Karl Ederer im Münchner Restaurant Glockenbach führte ihn sein Weg unter anderem nach Baierbronn in das Restaurant Bareiss, nach München in das Gourmetrestaurant Dallmayr und zuletzt in das Restaurant Gregor’s Fine Dining in Rötz, Oberpfalz. Jüngst wurde hier wurde seine Arbeit vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Auch seine übrigen Stationen sind von Guide Michelin und Gault Millau hoch dekoriert. 

Der Geschäftsführer des Seven Oceans, Jaffar Saidolzakerin, freut sich sehr, dass er den jungen Sternekoch für sein Haus gewinnen konnte. „Wir sind stolz, Herrn Andrée als neuen Küchenchef vorstellen zu dürfen. Seine besonderen Kochkünste, sein hoher Anspruch an die Frische und Qualität der Produkte und die Liebe zum Detail passen perfekt zu unserem Konzept.“

Das Seven Oceans

Mit besten Blick auf die „gute Stube“ Hamburgs, der Binnenalster, diniert der Gast im Gourmet-Restaurant. Die kleine, ausgewählte Karte umfasst vor allem maritime Spezialitäten aus der Region, wechselnde internationale Fisch- und Fleischkreationen ergänzen das Angebot. Die Theke mit fangfrischem Fisch und das Hummerbecken sind Highlights für Fischliebhaber. Der Gast kann sich seinen Favoriten auswählen und nach seinen persönlichen Wünschen zubereiten lassen. Süße Kreationen aus der hauseigenen Pâtisserie und die exklusive Weinkarte runden das Menü ab.

Das Ensemble umfasst neben dem Gourmet-Restaurant die Sushi-Bar unter der Leitung von Sushi-Meister Byong Ho Lee, die Oceans Bar mit Panoramablick und eigener Bistroküche sowie die Carlos André Cigar Lounge mit begehbarem Humidor.

Öffnungszeiten
  • Gourmet-Restaurant: Montag bis Samstag, 12:00 – 15:00 und 18:00 – 22:00 Uhr
  • Sushi-Bar: Montag bis Samstag, 11.30 – 22.00 Uhr
  • Oceans Bar: Täglich 10:00 Uhr bis open end, Küche 11:30 – 22:00 Uhr
  • Carlos André Cigar Lounge: Täglich 12:00 Uhr bis open end

Se7en Oceans
Ballindamm 40, Europapassage 2. OG
20095 Hamburg Innenstadt
www.se7en-oceans.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial