Trinken, Tasten, Brauen der Flagship Store von VON FREUDE in den Colonnaden

von Freude Flagship Store Hamburgvon Freude Flagship Store Hamburg in den Colonnaden © ganz-hamburg.de

Nach fünf Jahren bekommt die Hamburger Craft Beer Brauerei von Freude nun endlich ein eigenes Zuhause. Alles begann , wie sich das für ein Start up im Food und Genußbereich gehört, mit einer Idee, die leicht wahnsinnig war, und in der Küche, denn da wurden die ersten Sude gebraut. Dann hat es irgendwie Zoom bei Natalie und Martin gemacht und sie haben ihre Brauerei gegründet. Das Craft Beer brauen war ihnen beruflich dabei nicht gegeben. Natalie war in der Modebranche aktiv und Martin arbeitete bei Banken. 

Mittlerweile hat sich das Team auf acht Mitarbeiter vergrößert und man wollte auch mehr Kontakt zum Craft Beer Trinker haben. Ein günstiges Vermietungsangebot kam dazu und so wurde die Idee zum von Freude Flagship Store in den Colonnaden verwirklicht. 

von Freude geht den Weg des sogenannten  Gypsy Brewers. In einer eigenen Mikrobrauerei wird das Rezept entwickelt. Der große Brauprozess (sprich die Menge) findet dann aber bei mittelständischen Partnerbrauereien statt. Der Vorteil, man spart sich die Investitionen in eine eigene (teure und aufwändige) Brautechnik und sehr flexibel. 

von Freude Flagship Store Hamburg

Der Tasting Room im von Freude Flagship Store Hamburg © ganz-hamburg.de

Im von Freude Craft Beer Flagship Store gibt es natürlich das ganze von Freude Sortiment samt der saisonalen und limitierten Spezialitäten. Dazu gibt es Bierteasting und Craft Beer Seminare im separaten Tasting Room.

von Freude Flagship Store

Wo:
Colonnaden 72, 20354 Hamburg, Telefon: 040/228 53 515, www.vonfreude.de
Die Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 12.00 – 18.00 Uhr

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial