Weinwirtschaft Kleines Jacob heuert neuen Käpt’n an

Eric WeinrichEric Weinrich ist neuer-Restaurantleiter in de Weinwirtschaft Kleines Jacob Foto: Louis C. Jacob

Eric Weinrich übernimmt die Restaurantleitung der Weinwirtschaft Kleines Jacob und lädt gleich zur Winzerparty am 06. Juli ein

In der Weinwirtschaft Kleines Jacob steht ab jetzt Eric Weinrich am Steuerrad. Bei dem Namen lag die Liebe zu Weinen nahe. Der 30-jährige gebürtige Rostocker machte seine Ausbildung zum Restaurantfachmann im geschichtsträchtigen „Historisches Weinhaus Wöhler„, einer gastronomischen Schweriner Institution. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für Weine.

Gemeinsam mit Küchenchef Dominik Lang ist Eric Weinrich für das Kleines Jacob verantwortlich: „Die Historie der urigen Weinwirtschaft Kleines Jacob, in der bereits Anfang des 19. Jahrhunderts Branntwein verkauft worden ist, beeindruckt mich sehr. Diese Geschichte gemeinsam mit meinem Team fortschreiben zu dürfen, ehrt mich.“

Eric Weinrich lebt seit über zehn Jahren in Hamburg und kommt vom „Parkview Restaurant“ im The Fontenay, wo er als stellvertretender Restaurant Manager tätig war. Zuvor sammelte er Erfahrungen während unterschiedlicher Stationen in der Hamburger Spitzengastronomie, darunter das „Heritage“ im Hotel Le Méridien und das Zwei-Sterne-Restaurant „Haerlin“ im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. 

Weinwirtschaft Kleines Jacob

Weinwirtschaft Kleines Jacob Foto: Louis C. Jacob

Winzerparty am Freitag, den 6. Juli 2018

Die Weinwirtschaft, vis-à-vis des historischen Haupthauses des Louis C. Jacob mit seinen Holztischen und der offenen Küche gilt als Treffpunkt für Weingenießer, die eine ungezwungene unkomplizierte Atmosphäre zuschätzen wissen. Im Sommer lädt der Weingarten zum Verweilen ein. Alle drei Monate wechselt die Speisekarte.

Ab Juli stehen die Weinregionen Wagram, Steiermark, Baden und Pfalz im Mittelpunkt. Passend dazu tischt Küchenchef Dominik Lang typische Speisen aus den jeweiligen Anbaugebieten auf. Der Kartenwechsel wird traditionell mit einer Winzerparty gefeiert. Hier werden die neue Speise- und Getränkekarte vorgestellt und die Winzer verkosten ihre Weine.

Die nächste Winzerparty steigt am 6. Juli 2018 und kostet 55 Euro pro Person, Beginn ist um 18.30 Uhr. Reservierungen werden unter der E-Mail kleines-jacob@hotel-jacob.de sowie telefonisch unter 040 – 822 55 510 entgegengenommen.

Kleines Jacob

Elbchaussee 404, 22609 Hamburg Nienstedten

Öffnungszeiten: 
Mo. – Sa. 18.00 – 23.00 Uhr, Sonntag 12.00 – 14.00 Uhr sowie 18.00 – 21.30 Uhr
 www.kleines-jacob.de