Happy Birthday Vapiano – 10 Years of Freshness werden gefeiert

Das Vapiano feiert 10. Geburtstag mit seinen Gästen, denn runde Geburtstage sind stets ein Grund zum Feiern.  

So wird es auch Vapiano am 22. Oktober 2012 machen. Dann feiert das Restaurantkonzept seinen zehnten Geburtstag und ehrt damit nicht nur seine Vapianisti (Vapiano Mitarbeiter), sondern gleich jeden Gast und Fan der mediterranen Lebensart mit einer großen Geburtstagsparty und vielen großen und kleinen Countdown-Aktionen bis zum großen Tag.

Start in den Hohen Bleichen

In den Hohen Bleichen hat vor genau zehn Jahren das erste Vapiano eröffnet. Damit begann das erste Kapitel einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte. Seither expandierte das Unternehmen erfolgreich auf vier Kontinenten in 26 Ländern mit über 110 Vapianos und begeisterte viele Tausend Gäste mit südländischer Lebensfreude und Leichtigkeit für jeden Tag. Über 7.200 hoch motivierte Vapianisti (Vapiano Mitarbeiter) weltweit arbeiten täglich für das Wohl dieser Fans. Jüngstes Mitglied der Vapiano-Familie ist das Restaurant in Belgrad. Auch dort wird wie in jedem Vapiano – egal, ob in Brisbane, New York, Dubai oder Berlin – alles frisch und zum Teil sogar in der hauseigenen gläsernen Manifattura mitten im Gastraum hergestellt. Zudem wird das Lieblingsgericht vor den Augen der Gäste zubereitet.

„Der 22. Oktober 2012 wird ein sehr emotionaler Tag für uns werden. Wir haben die ersten zehn Jahre mit den besten Mitarbeitern und Gästen, die man sich wünschen kann, erlebt und wir werden bis dahin über 110 Vapianos in 28 Ländern auf vier Kontinenten haben. Das macht uns sehr stolz“, erklärt Gregor Gerlach, Vorstandsvorsitzender von Vapiano  „Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre. Denn wir haben Großes vor!“

Aber davor wird erst einmal gefeiert: Fast überall laden die über 110 Vapianos weltweit ihre Fans ein, mit ihnen am Abend des 22. Oktober auf einer Geburtstagsparty in den Restaurants anzustoßen, während 10-Years-Antipasti-Kreationen gereicht werden. DJs sorgen dabei für die musikalische Hochstimmung und ein eigens entwickelter Cocktail, über den die riesige Vapiano Fangemeinde auf Facebook abstimmen wird, wartet auf die Geburtstagsgäste. Neben dem Cocktail-Voting bietet Vapiano seinen Standorten und der Community noch einen speziellen Geburtstagsservice. Über eine Facebook Applikation können die Fans Geburtstagsgrüße an das Vapiano ihrer Wahl oder einen Freund senden. Das Besondere daran: Man schreibt die Grüße über die App, die mit der Online- Postkartenversandplattform PokaMax.de entwickelt wurde, gibt die Postanschrift des Empfängers hinzu und sendet sie ab; verschickt werden sie dann als klassische Postkarte.

Tasty Monday

Darüber hinaus gibt es bis zum Geburtstag jeden Montag den „Tasty Monday“. Dabei überraschen die teilnehmenden Vapianos mit kleinen Geburtstagsspecials zu jeweils wechselnden Gerichten. Mit der zusätzlichen Pay&Win Aktion bedanken sich Vapiano und MasterCard zum Geburtstag bei allen Gästen für ihre Treue und zahlreichen Besuche.

Unter allen Kunden, die vom 01.09. bis 14.10.2012 bei VAPIANO mediterran genießen und kontaktlos mit Maestro® oder MasterCard® PayPass™ zahlen, wird ein exklusives Wochenende in der Vapiano Stadt Wien verlost. In der Donau-Metropole warten auf den Gewinner und seine Begleitung „unbezahlbare Momente“ bei der Musical-Premiere des Disney Klassikers „Die Schöne und das Biest“.