Carlsberg-Preis: Das Henny’s am Mühlenkamp jetzt ausgezeichnet

Das Henny's erstmalig ausgezeichnetErstmalig ausgezeichnet: Das Henny's am Mühlenkamp in Hamburg Winterhude © ganz-hamburg.de

Das Henny’s am Mühlenkamp ist zum ersten Mal ausgezeichnet worden. Im März 2015 hat Danilo Del Favero (das Dante in Großhansdorf) am Mühlenkamp sein Restaurant mit ehrlicher deutscher Küche mit internationalen Akzenten eröffnet.

Im September 2016 wurde das Henny’s auf dem Treffpunkt Nord (ausgerichtet von den 5 norddeutschen DEHOGA Landesverbänden)  in der Fischauktionshalle mit dem Carlsberg-Preis in der Kategorie „Bester Newcomer” ausgezeichnet. Das Henny’s überzeugte die Juroren des Carlsberg-Preises mit seiner abwechslungsreichen Speisekarte, vernünftigen Portionen und realistischen Preisen.

Italiener gibt es genug rund um den Mühlenkamp. Daher setzt der gelernte Koch Danilo Del Favero in erster Linie auf deutsche Küche. Auf der Karte finden sind Klassiker wie Roastbeef mit Bratkartoffeln, Steak, Königsberger Klopse, Hamburger Pannfisch oder Rindsroulade (übrigens sein Lieblingsgericht). Akzente setzt das Henny’s mit einer großen Sushi-Auswahl. Pasta mit Trüffeln müssen einfach sein, meint der Gastronom.

Ein Standort mit Vergangenheit

In der Vergangenheit sind an diesem Standort einige Konzepte nicht aufgegangen. Zahlreiche Gastronomen mussten hier passen. Fast unvermeidlich an solchen Standorten, über die Jahre hatte sich auch ein Investitionsstau mit beträchtlichen Renovierungsbedarf aufgestaut. Doch das ist nach einer langen Umbauphase Vergangenheit und das Henny’s hat sich breiter aufgestellt. Eine zwei Klassengesellschaft wie beim Vorgänger „Küchenwerkstatt” gibt es nicht mehr. Jeder Gast, auch wenn er „nur” ein Glas Wein trinkt, ist willkommen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Grundlage.

Henny’s
Hans-Henny-Jahnnweg 1 / Ecke Mühlenkamp
22085 Hamburg Winterhude
www.hennys-hamburg.de 
Telefon 040/20 76 99 50

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial