High Five! Happy Birthday – Küchenfreunde!

Daniel Ambratis (Chef Patissier Süllberg) mit Freundin Charlotte und Tim Lang und Johannes SchröderDaniel Ambratis (Chef Patissier Süllberg) mit Freundin Charlotte und Tim Lang und Johannes Schröder

Der Name ist Programm beim Restaurant „Küchenfreunde“ in Hamburg Eppendorf. Hier treffen sich Freunde, um regionale ehrliche Küche zu genießen. Rund 350 Gäste und Weggefährten kamen vergangenen Samstag in den Lehmweg in Hamburg Eppendorf, um den fünften Geburtstag mit den Inhabern Johannes Schröder und Tim Lang zu feiern.

Bei Live-Musik von Sebó und Band, DJ-Beats von Kai Schwarz, kühlen prozenthaltigen Getränken (u.a. Gin Tonic von Tanqueray) und köstlichem Finger-Food wurde das Jubiläum zelebriert. Dass es voll wird zur Geburtstagsparty, konnten sich alle Gäste vorher denken. Selten ist ein Tisch frei in einem der beiden „Küchenfreunde“-Restaurants (Lehmweg und Grindelhof). Zur Party wurde jeder Zentimeter ausgenutzt und die Terrasse wurde zur Klönschnackwiese.

Die „Küchenfreunde“ sind alles andere als spießig, ankommen und abschalten lautet die Devise. Das junge und vor allem flotte Team kennt seine Stammgäste und weiß ganz genau, wie jeder Besuch bei den „Küchenfreunden“ zum Wohlfühlen beiträgt. Im Speisezimmer fühlt der Gast sich als Teil der Familie, als säße man im eigenen Esszimmer.

„Es ist immer ein fabelhafter Abend bei den Küchenfreunden – eine echte Bereicherung für Eppendorf!“, sagt Jan Heinecke, Geschäftsführer von Juwelier Heinecke.

Die Speisekarte wird immer der Jahreszeit angepasst und das Beste ist, die Zutaten kommen direkt vom Biohof von Johannes Vater aus der Lüneburger Heide. Da kann es auch vorkommen, dass es im August kein Kartoffelstampf gibt, weil noch keine neuen Kartoffeln geerntet wurden.

„Wir möchten unseren Gästen immer die gleiche Qualität bieten, wenn wir das nicht können, gibt es eine Speise eben für einen gewissen Zeitraum nicht. Wir verwenden ausschließlich unsere eigenen Erzeugnisse!“, sagt Johannes Schröder.

An diesem Abend gesehen von ganz-hamburg.de: André Chahil, Christian Lorenzen, Maraike Hellwig, Julia Beselin, Tim Petersen,  Birgit Saatrübe-Möllers, Birgit Kochen-Schmidt-Eych, Peter Schmidt-Eych, Rudi und Gudrun Perkowsky, Franziska und Achim Denkel, Kerstin und Jan van Lunzen, Klaas Bauer und Begleitung, Daniel Ambratis (Chef Patissier Süllberg) mit Freundin Charlotte, KRIS von Revolverheld und viele mehr.

Bildrechte / Quelle:  „Ina Hamburg | Fotografie & Design – K. Görke“. www.ina-hamburg.de

Mehr Informationen unter: www.kuechenfreunde.net

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial