Open Table – So gehen Hamburger im Restaurant essen

Ein gedeckter Tisch in einem BistroDer gedeckte Tisch im Bistro Sommelier © ganz-hamburg.de

Hamburger speisen am liebsten zu zweit und starten gegen 19.00 Uhr das Essen

Das weltweit führende Online-Restaurantreservierungsportal OpenTable, hat die Ess- und Reservierungsgewohnheiten der Hamburger ausgewertet. Essen gehen ist für Hamburger keine spontane Aktivität, sie planen scheinbar gern. Während Hamburger durchschnittlich acht Tage vorab einen Platz im Restaurant per Smartphone reservieren (bei Desktopbuchungen sind es sogar 14 Tage im Voraus), buchte der Bundesdurchschnitt mobil mit nur fünf Tagen Vorlauf (9 Tage bei Desktopbuchung). 

Im letzten Jahr gingen Hamburg am liebsten abends (50%) zum Essen aus. Tische wurden am liebsten um 19.00 Uhr reserviert. Am populärsten war die deutsche Küche, gefolgt vom internationalen, italienischen und französischen Küchenstil. 

Hauptsächlich wird das Portal von Hamburgern genutzt (85%), Deutsche und internationale Reisende stellten 15% der Buchenden. Die internationalen Restaurantreservierer kommen am häufigsten aus den Weltmetropolen London, New York und San Francisco. In Deutschland essen vor allem Berliner, Münchner und Frankfurter gerne in der Hansestadt.

„Hamburgs Gastronomie verfügt nicht nur über eine große einheimische Kundschaft, sondern zieht auch zahlreiche Gourmets aus der ganzen Welt an, vor allem aus den USA, UK und Kanada.“, so Daniel Simon (Country Manager OpenTable Deutschland). „Wir freuen uns, dass die Hamburger Küche sowohl den Geschmack unserer nationalen als auch internationalen Gäste trifft: Der Durchschnitt von 4,3 Sternen zeigt uns, dass Hamburgs Restaurants in der Regel sehr gut bewertet werden. Beachtlich ist auch, dass über 80 Prozent der Reservierungen von Hamburgs Restaurants von Neukunden vorgenommen wurden“.

Wer auf der Suche nach einem passenden Restaurant in Hamburgs beliebter Gastronomie ist, wird auf OpenTable fündig.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial