Pizza – Pizza: Pasquale Corvaglia aus St. Peter-Ording fährt zu Pizza-Weltmeisterschaft

Der Deutsche Teilnehmer der Pizza-Weltmeisterschaft 2019 in Parma auf der InternorgaINTERNORGA: Pasquale Corvaglia aus St. Peter Ording fährt zur Pizza Weltmeisterschaft nach Parma im April 2019 Foto: Nicolas Maack

Pasquale Corvaglia gewinnt den Deutschen Vorentscheid der Pizza-
Weltmeisterschaft auf der INTERNORGA 2019.

Pizza – Pizza war die Parole am 18. März 2019 auf der INTERNORGA in den Hamburger Messehallen. Beim Deutschen Vorentscheid der Pizza-Weltmeisterschaft kämpften 21 Köche live, in Stereo und Farbe um den Finalplatz im italienischen Parma. Pasquale Corvaglia, Geschäftsführer des Restaurants Pascale La Trattoria in St. Peter-Ording konnte mit seiner extravaganten Kreation die Jury von sich überzeugen.

Für seine Sieger-Pizza Amalfi verwendete er Fior di Latte, Tomate Confit, Schweinebacken, Parmiggiano, Burrata und Schale der Amalfi-Zitrone.

Bei der Auswahl der Zutaten habe ich mir besonders viel Zeit genommen. Sie sind das wichtigste, um den Teig luftig und den Belag saftig werden zu lassen. Ich freue mich sehr, dass die Jury diese Sorgfalt schmecken konnte.“

Pasquale Corvaglia

Pasquale Corvaglia wird in Parma, Italien, bei der World Pizza Championship vom 9. – 11. April 2019 auf die Sieger der weiteren internationalen Vorentscheide in Marseille, Melbourne, Moskau oder Shanghai treffen und die Deutsch-Italienische Flagge hochhalten.

Wer einmal bei Pascale Corvaglia in St. Peter Ording einkehren möchte. Sein Restaurant Pascale La Trattoria liegt im Ortskern: Am Kurbad 3-7 in Sankt Peter Ording und ist von Montag bis Sonntag von 10.00 – 22.00 Uhr geöffnet.

Pascale La Trattoria verbindet die wunderbare und schwer zu übertreffende italienische Lebensfreude mit unserer schönen norddeutsche Gelassenheit. Sein Küchenmix ist ungewöhnlich, aber eben auch der Nordseeküste geschuldet. Neben Pizza & Pasta stehen auch Backfisch und Fischbrötchen auf der Speisekarte.

Folge World Pizza Champhionship auf Facebook

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial