Pizza Pizza, Hamburger Top-Pizzerien

Ein Pizzateig wird geknetetPizzateig Photo by Nadya Spetnitskaya on Unsplash

Pizza, nur weniges mampfen die Deutschen lieber als die Mafiatorten aus bella Italia

Wie es sich gehört wurde die italienische Pizza kräftig „eingedeutsch“. Auf solche irre Kulinarik wie Pizza mit einer Sauce Hollandaise muss man schon mal kommen. In Italien würde man für einen solchen Geschmacksfrevel mindestens ein Jahr in den Knast bei trockener Pasta und Wasser gehen

Sei es drum, man kann in Deutschland aber auch durchaus vernünftige Pizzen essen. Die große Reisewebseite TripAdvisior hat in seine Datenbank geschaut und ermittelt, welche Pizzerien in Deutschland top  bewertet werden.

Ganz prima, unter den Tripadvisior Top Ten Pizzerien konnten sich zwei Hamburger Restaurants platzieren:

Platz Eins für die  Pizza Bande in Hamburg St. Pauli

Die Zeiten ändern sich. Aus dem ältesten China-Restaurants Deutschlands wurde eine hipsterfreundliche Pizzeria. Wer vor einem Kiezbummel noch was zwischen die Kiemen bekommen will, liegt hier richtig, denn wenn die Clubs langsam daran denken ihre Türen zu öffnen, ist der Pizza Bande schon Schicht im Schacht. Aber keine Angst, auf’m Kiez ist noch keiner verhungert…

Neben fünf wechselnden Spezialpizzen mit außergewöhnlichen Belägen können Gäste auch frei aus verschiedenen Zutaten wählen und sich so ihre eigene Pizza zusammenstellen.

Ein TripAdvisor-Bewerter schreibt: „Super finde ich, dass es auch vegane Alternativen gibt. Zudem werden Bio-Eier verwendet. Wir haben unser Essen auch sehr schnell erhalten, von langen Wartezeiten können wir nichts sagen. Wir würden wiederkommen!“

Pizza Bande459 Bewertungen, 4,5 von 5 Bewertungspunkte, Zertifikat für Exzellenz
Lincolnstraße 10 (direkt neben Reeperbahn), 20359 Hamburg, St. Pauli

Öffnungszeiten:
Mo. – Do.        12.30 – 22.00 Uhr
Freitag             12.30 – 23.00 Uhr
Samstag           13.30 – 23.00 Uhr
Sonntag           13.30 – 22.00 Uhr
Keine Reservierungen – https://www.pizza-bande.de/

Platz Neun für das Il Forno Pizza Autenica

Winterhude gilt nicht als der topp-Kkulinarische Hotspots Hamburgs, aber hat viele Perlen, die in Hamburg nicht so bekannt sind. Ausserdem, nicht jeder mag den Ballermann-ähnlichen Rummel des Schanzenviertels.

Das Il Forno ist eine moderne Neapolitanische Pizzeria mit einem traditionellen Steinofen. Neben den kreativ benannten, herzhaften Pizzen wie „Buffalo Bill“ mit Büffelmozzarella und „The Italian Job“ mit Pesto und Basilikum gibt es auch eine Dessertpizza mit Nutella für die gleichnamige Generation. Dazu passen als Erfrischung die hausgemachten Limonaden.

Ein TripAdvisor-User schreibt: „Der Laden war gerammelt voll, aber trotzdem haben drei Leute mit Bravour gemanagt. Ich hatte keine 15 min Wartezeit auf meine frische Pizza. Und die war ein Genuss. Man darf hier kein Schicki Micki erwarten. Es gibt nur eine ehrliche, handwerklich ausgezeichnete Pizza. So einfach!“

Wer zu Platzangst neigt, sollte nicht unbedingt vorbeischaun. Das Il Forno ist oft gerammelt voll. Da muss man auch mal bereits sein unterm Tisch durchzuklettern.

Il Forno – Pizza Autentica170 Bewertungen, 4,5 von 5 Bewertungspunkten, Zertifikat für Exzellenz
Alsterdorfer Str. 86, 22299 Hamburg Winterhude

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag von 17.30 – 22.00
Freitag und Samstag bis 23.00 Uhr
http://www.ilforno-hamburg.de/

Alle Angaben ohne Gewähr, Stand: Herbst 2018

Titelbild:Nadya Spetnitskaya

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial