KINNELOA – gesundes trendiges Fast Food in der Europa Passage

Marcell Jansen mit Stefan HensslerNeu in der Europa Passag - KINNELOA California Street Kitchen - die Machen: Steffen Henssler und Marcel Janssen Foto: Philipp Rathmer

KINNELOA – Marcell Jansen und Steffen Henssler starten mit California Street Kitchen in der Europa Passage

Die Fusion-Küchenstil California Street Kitchen ist weltweit im Trend. Jetzt haben Marcell Jansen und Steffen Henssler, der immer mehr ein gastronomischer Multiunternehmer wird,nach langer Vorbereitungszeit gestern am 31. Mai 2019 ihr neues Restaurant KINNELOA – California Street Kitchen in der Europa Passage an der Hamburger Binnenalster eröffnet.

Signature Dish im neuen Restaurant Kinneloa von Steffen Henssler
Signature Dish im Kinneloa – Rote Beete Pasta Foto: Frank von Wieding

Gesundes leichtes Feeling, marktfrische Zutaten, schnelle schonende Zubereitung und ethnische Vielfalt zeichnen die California Street Kitchen aus. Sie ist eine Fusion der amerikanisch/mexikanischen Küche mit asiatischen und mediterranen Kochstilen vereint. Sie spiegelt das einzigarte kalifornische Lebensgefühl, diese Mischung aus Fitness, Gesundheit, Spiritualität, Outdoor, Sonne, Show Business, Technologie und die Begegnung vieler Kulturen der Welt wieder.

„Ich wollte einen Laden in Hamburg, in dem ich mich selbst als Stammgast sehen würde. Für mich privat muss bei einem Restaurantbesuch auch immer die Mischung aus Lifestyle sowie leckerem und innovativem Essen stimmen. Und genau das wollen wir hier bieten. Eine coole Umgebung, in der man sich gerne aufhält und vom stressigen Alltag eine Auszeit nehmen kann. Und dabei kann jeder das genießen, worauf er Bock hat. Egal ob er Lust auf eine tolle Pasta, einen Sushi Donut oder handgemachte Tortillas hat, bei uns findet jeder was.“

Marcell Jansen
Signature Dish im neuen Restaurant Kinneloa von Steffen Henssler
Signature Dish: Lachs-Sashimi im Kinneloa Foto: Frank von Wieding

Die Restaurantidee wurde von Marcell Jansen ursprüngliche entwickelt. Um die Idee umzusetzen, holte er seinen Freund Steffen Henssler mit ins Boot.

Als mir Marcell von seiner Idee erzählte, hat es bei mir sofort Klick gemacht und ich hatte schnell erste Ansätze für eine Speisekarte, die Marcells Vorstellungen widerspiegeln. Die Leute haben oft wenig Zeit, wollen aber bewusst essen. Denen bieten wir gesundes Fast Food. ‚KINNELOA’ steht für eine coole Location, hippes Essen und geilen Geschmack. Ich selbst sehe mich hier auch in erster Linie als kulinarischen Entwickler und Berater denn als Gastronom. Das ‚KINNELOA’ ist kein neues Henssler-Restaurant, sondern in seiner Art komplett unabhängig.“

Steffen Henssler
Signature Dish im neuen Restaurant Kinneloa von Steffen Henssler
Signature Dish: Masala Quinoa im Kinneloa Foto: Frank von Wieding

California Feeling auf der Speisekarte

Innovative, leichte und vor allem leckere Gerichte, fantasievolle Salate, die der Gast auf Wunsch noch mit Fisch, Lemon Chicken oder Garnelen ergänzen kann, prägen die Karte. Dazu kommen Bowls in verschiedenen Variationen, Sushi Donuts und Gegrilltes vom Fisch oder Fleisch. Viele Gerichte sind vegan oder vegetarisch, dass wird insbesondere jüngere Frauen, die Fleisch und tierische Produkte leidenschaftlich meiden, erfreuen. Alles geht schnell und wird frisch zu bereitet

Signature Dish im neuen Restaurant Kinneloa von Steffen Henssler
Kinneloa Signature Dish: California Lemon Chicken Foto: Frank von Wieding

Gestaltet ist das KINNELOA im West Coast Design. Warme Farben und viele Pflanzen schaffen ein modernes und urbanes Ambiente, in dem sich vom Büromenschen über den Touristen bis hin zum Skateboarder, der auf dem Jungfernstieg abhängt, sich wohlfühlen können.

Die Köpfe hinter dem neuartigen Konzept sind Ex-Bundesliga-Profi Marcell Jansen und TV-Koch Steffen Henssler. Das nötige Venture Capital steuerte die WELL Group aus Kassel bei.

Der Hintergrund

Der Europa Passage kommt das KINNELOA sicher gelegen. Auch die großen Shopping Passagen sind von der Strukturkrise des klassischen Einzelhandels betroffen und verändern ihren Angebotsmix. Gute interessante und vielfältige gastronomische Angebote erhöhen die Besucherfrequenz und machen Shopping Passagen attraktiver.

Innenansicht KINNELOA California Street Kitchen in der Europa Passage
Impressionen KINNELOA California Street Kitchen in der Europa Passage Hamburg Foto: Philipp Rathmer

Der Restaurantname Kinneloa ist eine Hommage an Abbot Kinney – einem wohlhabenden Zigarettenhersteller (!), Immobilienentwickler und Naturschützer – der Venice Beach, heute ein Stadtteil von Los Angeles, gegründet hat. Allerdings, dass Venice Beach einmal ein internationaler Hot Spot wird, dass hätte er sich nicht träumen lassen.

Innenansicht KINNELOA California Street Kitchen in der Europa Passage
Impressionen KINNELOA California Street Kitchen in der Europa Passage Hamburg Foto: Philipp Rathmer

KINNELOA

Öffnungszeiten Restaurant: Montag – Samstag 11:00 – 22:00 Uhr
Geschlossen an Sonn- und Feiertagen, Ausnahme: verkaufsoffenen Sonntage
Europa Passage (1. OG), Ballindamm 40, 20095 Hamburg Altstadt
Reservierungen im Restaurant unter 040 / 040-450 60 530
Alles Speisen auch als Take Away außer Haus
www.kinneloa.de
Facebook: www.facebook.com/kinneloa
Instagram: www.instagram.com/kinneloa

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial