DDR-Feeling pur bei Royal Donuts? Die Donut-Schlange vom Mühlenkamp

Royal Donut Store Hamburg WinterhudeRoyal Donuts am Mühlenkamp in Winterhude © ganz-hamburg.de

Am Mühlenkamp in Winterhude hat Royal Donuts – die sicherlich Instagram-tauglichste Donut-Kette der Welt – seinen ersten Hamburger Store eröffnet und punktet mit langen Schlangen, weil die Donuts lecker sind.

Da freuen sich alle junge Hamburg Hipster, sie haben einen neuen Ort der Begierde und kommen selbst aus entfernten Stadtteilen zum Mühlenkamp, um DDR-Feeling pur, also das Schlangestehen live in Farbe und Stereo zu erleben. Wer hätte das gedacht? Der Grund ist der erste Hamburger Royal Donuts Store, der dank cleverem Instagram Marketing momentan Kultstatus genießt.

Wer am Mühlenkamp lange genug wartet, die häufigen Warteschlangen werden im Web heftig kritisiert, den erwartet ein Rücksturz in Kindheit, wenn er den kleinen schlauchförmigen Donut Store betritt.

Royal Donut - Wandschmuck aus Kunstblumen
Nichts für Buntheitsallergiker – Royal Donuts am Mühlenkamp © ganz-hamburg.de

Bei Royal Donuts geht es quietschbunt zu. Wer darauf allergisch reagiert, der sollte hier nicht einen Donut kaufen oder eine Sonnenbrille aufsetzen. Innen erwartet den Kunden eine Kunstrosenwand-Dekoration und auch in der Glasvitrine geht es verdammt bunt zu. Von Pink, über Lindgrün, Türkis oder Zitronengelb lachen den Kunden rund dreißig bis vierzig verschiedene Donuts an.

Neben Klassikern gibt es fantasievolle Toppings: Schokopillen, Nüsse, zerbröckelte Kekse, Oro und sogar ein Überraschungsei ist dabei. Geschmacklich wissen die Donuts zu überzeugen. Wobei, an die Kalorien sollte dabei keiner denken…

Alles im Allem scheint das die Kunden leicht zu verwirren, so zwischen drei und fünf Minuten braucht es für einen Kaufvorgang. Da kann sich jeder ausrechnen, wie lange er sich seine Beine in den Bauch stehen muss. Für gelernte DDR-Bürger (davon gibt es noch einige) aber kein Problem, die waren. als der Sozialismus noch siegte das Schlangestehen bekanntlich gewohnt. Es ist allerdings ein übles Gerücht, dass deswegen extra Menschen aus Schwerin oder Parchim zum Mühlenkamp um einmal wieder Schlangestehen zu können fahren.

Royal Donuts gehört zu einer expandieren Franchise-Kette aus Köln. Spezialität ist das Crossnut, eine Donut-Croissant-Teigkombination. On Hamburg ist Royal Donuts mit einem Store vertreten.

Royal Donuts Hamburg Winterhude

Die Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 13:00 bis 20:00 Uhr, Der Montag ist Ruhetag
Wo: Mühlenkamp 9, 22303 Hamburg Winterhude
royal-donuts.de

Hier wird Homer Simpson froh, alle Donut Stores in Hamburg.

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten

Print Friendly, PDF & Email