Rund mit Loch in der Mitte: Alle Hamburger Dunkin’ Donuts Stores komplett!

Dunkin' DonutsDunkin' Donuts im Dammtorbahnhof Foto: ganz-hamburg.de

Dunkin‘ Donuts ist US-Kult. Eigentlich jeder, der einmal in den Staaten war, hat sich die ebenso kalorienreiche wie leckere amerikanische Berliner-Version mit dem Loch in der Mitte schmecken lassen. Kein Wunder in den USA betreibt die 1950 gegründete Kette rund 9.200 Stores, die von Franchisenehmern betrieben werden. Jahrelang machte die US-Kultmarke einen großen Bogen um die Hansestadt. Erst im Juli 2014 wurde der erste Store im Dammtor Bahnhof eröffnet.

Der Start war wohl etwas holpriger als geplant. Der damalige Franchisenehmer wollte in drei Jahren zehn Stores in der Hansestadt betreiben. Im August 2016 übernahm die romo food family aus Hannover drei Stores und hält seitdem die Masterfranchise-Lizenz für Hamburg.

Dunkin' Donuts neu in Hamburg Foto: Store
Dunkin’ Donuts im Dammtor Bahnhof Foto: Store

Die Gäste haben die Wahl unter 15 Donut-Varianten, 13 Munchkins/Muffins/Rolls und 12 verschieden belegten Bagels bzw. Croissants. Dazu gibt es Hot, Cold and Frozen Drinks. Perfekt um in den Tag zu starten oder für einen kleinen Snack zwischendurch. Gern bringt man Kollegen oder der Abteilung gleich einen ganzen Karton mit Donuts oder Bagels mit. Als Größen sind 6er Box, Donut 12er Box und Party Box (12er Box + 24 Munchkins) erhältlich. Alles frei nach dem Motto: It’s more fun to eat together!

Ob nun der Boston- und Bavarian Creme mit Vanillefüllung, die kunterbunten Strawberry Frosted Springles oder der blaue Blue Sky, für kleinen Hunger zwischendurch ist die Donut-Schmiede einen Stopp wert.

Dunkin‘ Donuts betreibt aktuell fünf Stores in Hamburg:

  • Im UG vom Alstertal Einkaufszentrum, Hamburg Poppenbüttel, Heegbarg 31, geöffnet zu den Center-Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 09:30 – 20:00 Uhr
  • Zweimal im Hauptbahnhof: in der Wandelhalle und der Mö-Passage, das ist der Tunnel vom Südsteg des Hauptbahnhofes zu Saturn und der Mönckebergstraße
    Die Öffnungszeiten:
    Wandelhalle: Mo – Fr: 06:00 – 22:00 Uhr, Sa und So: 08:00 – 22:00 Uhr
    Mö-Passage: Mo–Fr: 10:00 – 18:00 Uhr, Sa: 10:00 – 18:30 Uhr
  • Bahnhof Dammtor Öffnungszeiten:
    Mo – Fr: 07:30 – 19:00 Uhr, Sa: 10:00 – 20:00 Uhr, So: 11:00 – 18:00 Uhr
  • Europa Passage im EG 2
    Die Öffnungszeiten:
    Mo – Sa: 10:00–20:00 Uhr, So: 13:00 – 17:00 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten

Print Friendly, PDF & Email