Wahlen einmal anders – REWE lässt über Zucker im Schokopudding abstimmen

REWE Aktion Du bist ZuckerHolger Stanislawski und Jochen Vogel (REWE) kosten den Schokopudding Foto: ganz-hamburg.de

Löffelst Du schon oder wie viel Zucker brauchst Du noch? REWE geht dem Schokopudding an den Zucker!

Man nehme zu viel Zucker und salze viel zu kräftig, packe vielleicht noch mittelschweren Bewegungsmangel dazu, dann ist der Weg zu einem ungesunden Übergewicht nicht weit und Diabetes oder Bluthochdruck ist eine häufige Krankheitsfolge.

Weniger Zucker – besser ist das!

Es ist sinnvoll weniger Zucker im Alltag zu konsumieren und auch beim Salzen zurückhaltender zu sein. Doch Zucker in fertigen Lebensmitteln ist häufig ein Problem (zuviel) und einige Produkte sind wahre Zuckerfallen. REWE will bei seinen Eigenmarken (z.B. REWE Deine Wahl) den Zuckergehalt systematisch senken und stellt alle Eigenmarken und -produkte auf den Prüfstand.

REWE Aktion Du bist Zucker

REWE Aktion Du bist Zucker Foto: ganz-hamburg.de

Als erster deutscher Einzelhändler lässt REWE darüber abstimmen, welche zuckerreduzierte Produktvariante in die Regale kommen soll. Los geht es mit der süßen Versuchung Schokopudding. Jetzt können die Konsumenten um wie viel Prozent der Zucker reduziert werden soll.

Für weniger Zucker im Alltag, einhergehend mit einer gesundheitsbewussten Ernährung, setzen sich auch Holger Stanislawski und Alexander Laas vom größten Hamburger REWE-Markt in Hamburg Winterhude ein. So luden sie zusammen mit Jochen Vogel (Regionsleiter REWE Nord) Journalisten zu einem Schokopudding-Geschmackstest ein.

REWE - Deine Wahl - zuckereduzierte Schokopuddings

REWE – Deine Wahl – zuckerreduzierte Schokopudding im Testpack Foto: REWE

Zur Wahl im REWE Mopro-Regal stellt sich ein Schokoladenpudding-Quartett der REWE Eigenmarke ‚Deine Wahl“, das es in Originalrezeptur sowie mit 20, 30 und 40 Prozent weniger Zucker zum Probieren im Testpack gibt. Wichtig dabei, auf den Einsatz von alternativen Süßungsmitteln wurde verzichtet.

Weniger Zucker, trotzdem leckerer!

Das Ergebnis war so eindeutig, wie überraschend. Die um 30% reduzierte Variante war der eindeutige Geschmacksfavorit unter den Anwesenden. Da waren alle in guter Gesellschaft. REWE lässt gleichzeitig auf Facebook über die Zuckervarianten abstimmen. Auch liegt die 30%ige Zuckerreduktion weit vorn.

„Um fit und gesund zu bleiben, ist es wichtig den Zuckerkonsum so gering wie möglich zu halten – die Aufklärung über mögliche Zuckerfallen sowie einen bewussteren Umgang sind dabei das A und O. Genau diesen Ansatz vermitteln wir auch unseren Kunden und haben als Lebensmitteleinzelhändler eine gewisse Verantwortung zu tragen“, so der Ex-Fußballprofi und REWE-Kaufmann Holger Stanislawski.

Um das Thema noch stärker zu platzieren, plant Stanislawski einen Blog rund um eine zuckerfreie Ernährung mit Hintergrundwissen sowie Tipps und Tricks für den Alltag – vom Einkauf bis zur Zubereitung.Auf jeden Fall ist das keine einmalige Marketingaktion. REWE wird zukünftig, die Lösung anbieten, die die beste Kundenresonanz hat. Mit anderen Worten, dem Schokopudding mit viel Zucker geht es an den Kragen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial