Das Stadt Restaurant im Reichshof Hamburg ist wieder geöffnet

Der Speisesaal im Das Lokal viel Holz im 1920er Jahre LookBlick in das Stadt Restaurant im Hotel Reichshof Hamburg (c) Hotel

Auch der Reichshof Hamburg nimmt erneut Schlagzahl auf: Das Stadt Restaurant ist wieder mit jahreszeitlicher Küche unter dem Motto Tradition trifft Moderne geöffnet.

Das „Stadt Restaurant“ im Reichshof Hotel Hamburg öffnet nun auch wieder für Hamburger/innen  seine Türen für Lunch oder Dinner im Herzen der City. Küchenchef Mario  Regensburg und das gesamte Team entfalten ihre Kreativität und ihren Enthusiasmus in der Restaurantküche und begeistern so mit traditionellen Gerichten und neuen Interpretationen auf  den Tellern. Ab sofort können Gäste montags bis freitags zwischen 12 und 14 Uhr aus der wöchentlich  wechselnden Mittagskarte wählen und abends ab 18 Uhr die vielseitigen Speisen à la Carte genießen. Um den  gewohnten Standard zu gewährleisten, werden am Abend vorerst nur donnerstags bis sonnabends die Kochtöpfe gefüllt. 

Mario Regensburg
Mario Regensburg – Chefkoch Stadt Restaurant im Hotel Reichshof Hamburg Foto: ganz-hamburg.de

„Ich freue mich, dass wir mit dem gesamten Team wieder Gäste in unserem ‚Stadt Restaurant‘ mit  kulinarischen Highlights versorgen dürfen“, erklärt Küchenchef Mario Regensburg. „Bei uns können sie unsere internationalen und  bodenständigen Speisen ebenso wie das historische Ambiente genießen und nach der langen Corona-Auszeit wieder nach Herzenslust schlemmen.“ 

Jahreszeitliche regionale Küche und Tradition trifft Moderne

Durch die  Verwendung von vorwiegend regionalen Zutaten in Bio-Qualität stehen die Natur und der Rhythmus der Jahreszeiten im Fokus der Küche. Dem entsprechend wechseln die Speisen und stimmen die Gäste auf natürliche Weise auf die aktuelle Saison ein. Da ist es schon fast selbstverständlich, dass im  kommenden Herbst und Winter wieder die Martinsgans als 5-Gang Menü für 79 Euro auf der  Speisekarte steht. Und auch die Weihnachtszeit wird gebührend mit zeitgemäß interpretierten Klassikern  gefeiert werden, denn im „Stadt Restaurant“ trifft Moderne auf Tradition. Mario Regensburg arbeitet mit jungen und regionalen  Unternehmen zusammen, wodurch er mit seinem Team immer am Puls der Zeit ist und Gerichte mit  nachhaltigen Zutaten und fair gehandelten Lebensmitteln zubereiten kann.

Der glänzende Marmor und  die holzvertäfelten Separees sorgen im gesamten Restaurant für eine gemütliche Atmosphäre, die den  historischen Charme des Hauses ausmacht. In jedem Detail spiegelt sich die spannende Geschichte des Hotels wider. So wurden viele denkmalgeschützte Stil-Elemente im Original erhalten und  geben dem Hotel Reichshof und dem „Stadt Restaurant“ sein geschichtsträchtiges modernes Erscheinungsbild.  Übrigens: Auf vielfachen Gästewunsch kann  ab sofort die traditionelle „Teatime“ wieder gebucht werden – besonders im Herbst und den dunkleren Monaten ein klassisches Highlight!  Mehr Infos  auf der Homepage unter www.stadtrestaurant-hamburg.de

von Angelika Fischer